Flaute bei "Germany's next Topmodel 2013": Während der Sieg in den vergangenen Jahren durch Werbekampagnen und Geldbeträge belohnt wurde, geht die Siegerin in diesem Jahr komplett leer aus.
Dem aufmerksamen "Germany's next Topmodel"-Zuschauer ist nicht entgangen, dass die Gewinnprämien in den letzten Jahren immer weniger wurden. Während man in Staffel vier Kampagnen im Wert von 200.000 Euro abkassierte, waren es in Staffel fünf und sechs satte 400.000 Euro. Im letzten Jahr gab es kein Geld mehr, sondern nur noch das bekannte "Cosmopolitan"-Cover, ein Auto, ein Apartment in einer Modemetropole und verschiedene Werbekampagnen.
Im achten Jahr geht die Siegerin komplett leer aus. In der heutigen zweiten Folge wurde zum ersten Mal eingeblendet, was im Finale auf die Gewinnerin wartet: Neben dem "Cosmopolitan"-Cover gibt es noch ein Auto, sowie ein Vertrag mit der Klum-Agentur "ONEeins". So mager sah es bisher in keiner Staffel aus.
Foto: © ProSieben/Oliver S.