gntm2012 02Schluss, aus und vorbei: Nach sieben Jahren nimmt ProSieben "Tresor TV" die Castingshow "Germany's next Topmodel" weg und produziert sie demnächst selbst.

Seit sieben Jahren läuft inzwischen die Erfolgssendung "Germany's next Topmodel", doch seit 2010 kann man an alte Erfolge nicht mehr anknüpfen. Die Quoten sind rückläufig und das soll sich in Zukunft ändern. Ab der achten Staffel wird laut "DWDL" "Redseven Entertainment" die Produktion übernehmen. Erlebt die Show damit einen zweiten Frühling oder geht sie komplett den Bach runter? Immerhin steht die hauseigene Produktionsfirma nicht für große Quotenerfolge. Für Österreich produziert das Unternehmen seit vier Staffeln "Austria's next Topmodel" mit Lena Gercke als Moderatorin.

Auch die Gerüchte um eine neue Modelcastingshow wollen nicht enden. Bereits in dieser Wochen sollen Probeaufnahmen mit Bar Refaeli begonnen haben. Bei der Modelshow "Million Dollar Model" kassiert die Siegerin am Ende der Staffel eine Million. Günther Klum bestätigte bereits gegenüber "B.Z.", dass es eine neue Modelshow geben wird.

Foto: ProSieben/Oliver S.