Großer Schock bei den Fans von "Germany's next Topmodel". In der letzten Folge hat Kandidatin Mareike die Show freiwillig verlassen - zum Entsetzen der Fans. In einem YouTube Interview sprach das Model nun über ihre wahren Beweggründe. Sie sagt auch: Unter anderen Umständen wäre sie wohl nicht freiwillig gegangen.

GNTM 2020 Folge 9:

„Heute machen wir unser ganz eigenes Festival und es wird ganz schön bunt. Coole Outfits und glitzerndes Make-Up. Ich bin mir sicher, dass sich die Mädchen darüber freuen werden”, sagt Heidi Klum. Beim Fotoshooting in der neunten Folge „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 26. März) bringt die Modelchefin mit ihren Topmodel-Anwärterinnen Farbe in die kalifornische Wüste. In strahlend weißen Festival-Outfits springen die #GNTM-Anwärterinnen vor der Kamera von Fashion-Fotograf Kristian Schuller durch explodierende Farbwolken. Der ehemalige #GNTM-Juror ist gerade für seine anspruchsvollen Shootings bekannt und legt gleichzeitig auf Umweltverträglickeit wert: Die bunten Farben sind absolut Bio und somit ökologisch abbaubar. „Man muss auf sehr viele Dinge gleichzeitig achten“, stellt Julia P. (17, Dortmund) fest. Shooting-Partnerin Anastasia (20, Berlin) ergänzt: „Man muss vor allem das Gesicht unter Kontrolle haben, trotz des vielen Puders.“ Welches #GNTM-Model kann beim Fotoshooting mit einem fokussierten Blick überzeugen und wer verliert in der bunten Farbwolke die Orientierung?

Dancing with Ava Max. Die #GNTM-Models performen vor Heidi Klum und Kristian Schuller

Dance for me! Für diesen Entscheidungswalk müssen die #GNTM-Anwärterinnen nicht nur ihr Können auf dem Laufsteg beweisen, sie müssen eine komplette Tanzchoreografie performen. Heidi Klum: „Mir ist es wichtig, dass die Mädchen dabei Selbstbewusstsein und auch Sexappeal ausstrahlen können. Wer es nicht schafft, seine eigene Unsicherheit zu überspielen, hat keine Chance im Modelbusiness.“ Das Besondere an dieser Performance: Die Topmodel-Anwärterinnen tanzen nicht nur zu dem Song „Torn“ von Ava Max („Sweet but Psycho“), sie stehen mit der US-amerikanischen Künstlerin direkt auf einer Bühne. Als Gastjuror nimmt Kristian Schuller an Heidi Klums Seite Platz. Bei #GNTM-Model Larissa (19, Mörfelden-Walldorf) macht sich kurz vor der Show Nervosität breit: „Ich bin natürlich total aufgeregt, heute geht es um alles oder nichts.“ Welche Topmodel-Anwärterin tanzt sich mit Selbstbewusstsein und Körpergefühl in die nächste Runde und wer muss nach seiner Performance abtanzen?

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx.