gntm2011 top3 heidi01"Germany's next Topmodel" steht offenbar vor einem großen Umbruch. Es ist wohl kaum einem entgangen, dass die Castingshow seit 2010 mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen hat. Auch 2012 läuft es deutlich schlecht, als noch 2011. Model-Mama Heidi Klum (38) setzt inzwischen wohl auch andere Prioritäten, denn bereits zwei Folgen in dieser Staffel fehlte sie komplett. Grund: Andere Jobs.

Nach der Trennung von Seal könnte das in Zukunft noch häufiger werden, denn angeblich will sich das Topmodel mehr auf ihre Kinder konzentrieren. Eventuell steht sie schon bald nur noch ab Los Angeles für die Show zur Verfügung.

Laut "in" hat Heidi nach einem Wechsel in der ProSieben-Chefetage auch einige ihrer Beführworter verloren. In Unterföhrung dürfte man mit den aktuellen Zahlen zwar noch immer zufrieden sein, doch der Trend der Castingshow ist deutlich abwärts und das bereitet wohl allen Verantwortlichen große Sorgen.

Für das nächste Jahr bestätige Thomas Rath bereits gegenüber "Express", dass er gemeinsam mit Thomas Hayo wieder als Juror dabei sein wird. Die aktuelle Gerüchteküche besagt allerdings, dass einer der Männer schon bald das Feld räumen muss. In der Vergangenheit gab es außer Peyman Amin keinen Juror, der es so lang ausgehalten hat. Bruce Darnell und Rolf Scheider mussten ebenfalls nach zwei Jahren die Show verlassen.

Foto: (c) zeitgeistmagazin