Vera Int-Veen kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen raus: Jetzt soll auch noch die neue Freundin des Leierkastenmanns Christian eine von Vera engagierte Schauspielerin sein: Die schöne Joan ist offenbar verheiratet, die Sendung wohl inszeniert.
In der Sendung traf Joan, eine gebürtige Kenianerin mit Wohnsitz in Baden Württemberg auf den Berliner Leierkastenmann Christian - die beiden verliebten sich ineinander und waren auf dem besten Wege, dank Vera Int-Veens großzügiger Hilfe ein paar glückliches Paar zu werden.
Die vermittelte Idylle ist nun nachhaltig gestört. Denn bei Facebook ist das Profil von Teilnehmerin Joan aufgetaucht. Daraus geht hervor, dass die schöne Joan am 1. Juli 2011 geheirat hat. Wie Promipranger herausgefunden hat, könne man erkennen, dass das Profil schon länger existiert - und zwar schon deutlich bevor der erste Ausstrahlung von "Schwiegertochter gesucht". Die vielen Fotos im Profil lassen jeden Zweifel verschwinden. Bleibt letztendlich nur die Frage, ob Christian von Vera Int-Veens Inszenierung wusste, oder ob auch hinters Licht geführt wurde.
Für Vera Int-Veen ist der Skandal nur eine weitere Episode in einer langanhaltenden Reihe von Negativ-Schlagzeilen. Der einst gute Ruf der "Helferin mit Herz" bröckelt, der Spiegel warnte bereits vor der "skrupellosen Voyeruismusmaschine" Vera Int-Veen. Offenbar hat die einst erfolgreiche Produzentin die Prozesse in ihrer eigenen Firma nicht unter Kontrolle.