Das gab es noch nie bei "Deutschland sucht den Superstar". Zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow gab es einen Gastjuror. In der der sechsten Mottoshow kündigte Dieter Bohlen an, dass in der nächsten Woche Schlagerstar Andrea Berg in der Jury sitzen wird.
Als es dann endlich soweit war, wurden die freudigen Fans von der Sängerin enttäuscht. Berg wirkte lustlos und desinteressiert. Nur selten sah man sie lächeln. Es wirkte fast so, als hätte die Chartstürmerin keine Lust auf den Jurorenjob. Das wurde auch bei regelmäßig beim Urteil der Kandidaten deutlich: Meist nett, aber inhaltlos. Auch als man sie mit 17 Goldenen Schallplatten überraschte, wirkte der Schlagerstar versteinert. Von Freude keine Spur.
Ihre Fans sind offenbar auch nicht begeistert vom Auftritt und schimpfen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. Eine Userin schreibt: "Also echt emotionslos.. Dumme Kommentare. Wäre sie mal lieber zu Hause geblieben. Botox lässt grüßen."
Ein anderer Fan schreibt: "Kann die Frau auch mal lachen ? Gut, bei 17 mal Gold enthuschte ihr doch mal ein Lachen. Den Spruch, den sie Ricardo gedrückt hat, der hätte echt nicht sein müssen. Voll überheblich die Gute."
Fan Susl hat eine andere Andrea erwartet: "Ich habe mich echt gefreut,als ich hörte das Andrea zu DSDS kommt. Aber ich bin echt enttäuscht von ihr. Sitzt auf den Stuhl,als wenn alle ihre Körperteile festgeklebt wären. Auch hat sie es nicht geschafft mal etwas zu lächeln. Das hat sie wohl zu Hause vergessen!! Gerade mal ein kleines Schmunzeln kam auch nur,als sie die goldenen Schallplatten bekam!Ist ihr auch echt schwer gefallen auf die Bühne zu gehen ECHT TRAURIG."
Foto: © Jean Neef