"Deutschland sucht den Superdstar" erhält in der zehnten Staffel eine Frischekur um so den Quotenschwund zu stoppen. Marco Schreyl, Natalie Horler und Bruce Darnell sind raus. Dieter Bohlen bleibt. Die Suche nach einem neuen Moderator und einer neuen Jury läuft auf Hochtouren. Bisher hüllt sich der Sender in Schweigen. Die Spekulationen werden immer größer und einer hat bereits öffentlich Interesse bekunden: Daniel Aminati. Er würde die Moderation der Sendung übernehmen.
Gegenüber "Express" sagte er: "Ich fühle mich bei ProSieben recht wohl. Solche Formate wie DSDS würde ich mir definitiv zutrauen. In den 90ern habe ich mit 'Bed and Breakfast' als Sänger 1 Million Tonträger verkauft, habe Erfahrungen als Schauspieler und Moderator. Eigentlich die perfekte Mischung für große Shows."
Da Aminati fest bei ProSieben unter Vertrag ist, scheint ein Wechsel mehr als unwahrscheinlich. Spätestens im September wird RTL das neue Team offiziell bekanntgeben, denn dann starten die Dreharbeiten der zehnten Staffel.
Foto: (c) RTL / Gregorowius
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de