Gestern Abend lief die erste Mottoshow der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Nachdem die erste Ausgabe relativ chaotisch verlief, blieben die Zuschauer auch von einer Votingpanne nicht verschont.
Was wäre die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ohne falsche Endziffern und andere Votingpannen. 2011 wurden die Zahlen in einer Liveshow mehrfach vertauscht. Am Ende entschied man sich, die komplette Show in der nächsten Woche zu wiederholen.
Auch 2012 gab es einige Patzer bei den Endziffern und genau das passierte auch gestern in der ersten Mottoshow von "DSDS 2013". Die Zuschauer können nämlich nicht nur per Telefon, sondern auch per SMS. Nach Versand der Kurzmitteilung gibt es eine Rückantwort mit dem jeweiligen Namen des Kandidaten. In der Rückantwort steht: "Vielen Dank! Deine Stimme kann die Entscheidende sein! Dein(e) XY."
Für viele der Fans gab es allerdings eine böse Überraschung, als in der Antwort-SMS ein Name stand, für den man nicht abgestimmt hat. Peinliche Panne bei RTL. Nazan Eckes klärte im Verlauf der Show auf, dass es sich um einen technischen Fehler handelte, dieser aber keine Auswirkung auf das Ergebnis hat.
Foto: © RTL/Gregorowius | Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de