Norman Langen, bei "Deutschland sucht den Superstar" als Schlageronkel bekannt, hat seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnet. Die Aufnahmen zum Album haben bereits begonnen, es kommt am 15. Juli im Handel erscheinen.
Interessantes Detail: Norman Langen hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Das Musik-Label Koch Universal Music hat also längerfristig Interesse an dem Schlagersänger. Norman Langen dürfte daher wesentlich längerfristig im Musikgeschäft bleiben, als die Eintagsfliege Pietro Lombardi.
Hinter dem Thema Schlager dürfte auch ein gewisser Geschäftssinn stecken: Schlager-Platten verkaufen sich gut, im Vergleich zu Pop sogar noch in nennenswerten Stückzahlen. Der typische Schlagerkäufer empfindet es einfach als zu anstrengend oder zu zeitaufreibend, illegal einen Song herunterzuladen.
Überhaupt ist Norman Langen ganz gut im Geschäft - seine Auftritte im Livegeschäft sind über Monate ausgebucht. Für Dieter Bohlen eine kleine Genugtuung: Der Pop-Titaten hatte Norman Langen bei "DSDS 2011" dazu geraten, dem Schlager treu zu bleiben.