VOX rollt für die nächste Ausgabe der "Promi Shopping Queen" (zeigt VOX am 24.2. um 20:15 Uhr) in Berlin den roten Teppich aus - mit einem ebenso stylischen wie stilvollen Motto: "Prinzessin gesucht - Style dich für einen Empfang beim Hochadel!" Schauspielerin Katy Karrenbauer, Dschungel-Kandidatin Georgina Bülowius, Sängerin Kate Hall und Schauspielerin Anouschka Renzi treten in dieser Reihenfolge an: ein kompletter Look, bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Make-up muss innerhalb von vier Stunden her und darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Beobachtet, bewertet und kommentiert werden die Promi-Damen von Stardesigner Guido Maria Kretschmer: "Das ist wirklich ein traumhaftes Motto, weil ihr mir zu eurem Outfit eine Geschichte erzählen könnt. Wollt ihr am Abend zur Queen gehen oder seid ihr auf eine Tea-Party in Monaco eingeladen? Euer Look soll mich überzeugen und ich hoffe, er wird nobel und elegant sein."
Los geht es mit der Dschungel-Prinzessin (2011) Katy Karrenbauer. "Es ist schön, auch mal Leute in der Sendung zu haben, die nicht so weichgespült sind", so Guido Maria Kretschmer. Die Sympathiepunkte des Designers hat Katy also schon mal, fehlen nur noch die Punkte für das perfekte Prinzessinnen-Outfit. Doch bei dem Motto hat sie Bedenken: "Viele Sachen, die bei anderen Menschen wahnsinnig edel aussehen, sehen an mir furchtbar aus. Außerdem finde ich nichts, weil ich das Größenproblem habe", so die 1,75 Meter große Schauspielerin. Auch ihre Vorliebe für Cowboyboots dürfte ihr bei dem Hochadels-Motto nicht helfen. Als Thema hat sich Katy eine Charity-Veranstaltung in Monaco überlegt, zu der sie mit Charlene und Albert geht. Offenbar hat sie bei der Wahl ihres Outfits trotz der Bedenken nicht viel falsch gemacht. Denn bei der Präsentation auf dem Laufsteg ist Konkurrentin Georgina begeistert: "Ich bin sprachlos. Ich habe dich unterschätzt, das muss ich ehrlich sagen." Und auch der Experte ist sich sicher: "Die Katy trägt es souverän. Sie sieht sehr feminin aus - ich finde es einfach toll!" Geht am Ende gar die Krone an sie?
Georgina Bülowius stellt an ihrem Shopping-Tag gleich zu Beginn klar: "Ich kann supergut einkaufen. Es wäre furchtbar für mich, wenn ich das Ding verlieren würde. Außerdem gehe ich, seit ich ein Kind bin, jedes Fasching als Prinzessin." Da sollte sie also genug Erfahrungen gesammelt haben. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin ist im Nu im Shoppingrausch und nimmt in einem Brautmodenladen einen Tüll(alb)traum nach dem anderen von der Stange. Als der Rotschopf in einem pinken Volant-Kleid um die Ecke kommt und freudestrahlend ihr Motto "So um die Jahrhundertwende geh' ich zum russischen Zaren" verkündet, ist Guido kurz vorm Weinen: "Das Etagen-Elend!" Nachdem auch der Rest des Outfits steht und Frisur und Make-up vom Styling-Team eines echten Grafen zurechtgebastelt wurden - Motto-Änderung inklusive - hat sich Guido sogar mit Georginas "Mehr ist mehr"-Einstellung angefreundet: "Sehr süß. Für den Wiener Opernball ist sie gut angezogen. Wenn sie sich wie ein Mädchen benehmen möchte, kann das gut funktionieren." Und auch Anouschka Renzi gefällt das Gesamtergebnis: "Das ist der Hammer!"
Als am dritten Tag die dänische Sängerin Kate Hall ihre Wohnung und ihren Kleiderschrank präsentiert, merkt Guido: "Man sieht, dass die Geschmack hat. Und man sieht an ihrem Kleiderschrank, dass sie Skandinavierin ist - dieses Reduzierte, gutgeschnittene Sachen, zurückhaltend - ich mag's!" Kate selbst allerdings schränkt ein: "Ich weiß nicht, wie das Motto mit diesem Budget funktionieren soll." Aber muss guter Geschmack immer teuer sein? Die Ehefrau von Detlef D! Soost möchte mit ihrem Prinzessinnen-Outfit auf die Silvesterparty von William und Namensschwester Kate. Von der "Shopping Queen"-Kate findet Guido: "Kate ist so ein Mädchen, das wirklich auch so nen Prinzen hätte kriegen können." Jetzt will sie aber erst einmal zu den Royals auf die Party und shoppt ganz entspannt mit Prinzessinnenkrönchen nach dem passenden Outfit: "Shoppen soll ja auch Spaß machen - das Leben ist zu kurz für Hektik!" Und findet im ersten Laden ihr Traumkleid: "I love it!" Als es an den Schmuck geht, wird Kate kreativ und will sich selbst etwas basteln. Guido hält nichts davon: "Weil's ja auch keine Ohrringe gibt gerade." Wäre nicht das erste Mal, dass eine "Shopping Queen"-Kandidatin noch auf den letzten Metern ihr Outfit zerstört...
Für Anouschka Renzi hat Guido am vierten Tag nur nette Worte übrig: "Guck mal Anouschka, wie hübsch die aussieht!", "Die hat schöne Sachen. Ich hab' die eigentlich immer gut angezogen gesehen!", so der Designer. Insgesamt bleibt Guidos Tagesstimmung positiv, denn auch der Verkäufer in dem ersten Laden, den Anouschka besucht, hat es dem Designer angetan, denn der sieht aus wie ein Schwede: "Ich bin ja Schweden-Fan!" Nur zaubern kann der blonde Verkäufer leider nicht: Die Kleider, die er Anouschka zeigt, sind zu klein. Das nächste passt zwar, aber nicht auf den Rosenball nach Monte Carlo, denn der Rückenausschnitt lässt tief blicken. Bleibt nur zu hoffen, dass der Designer des nächsten Kleides mehr Stoff zur Verfügung hatte und die Suche doch noch ein gutes Ende nimmt.
Wer verdient sich die Prinzessinnen-Krone? Die "Promi Shopping Queen" am 24. Februar um 20:15 bei VOX!
Foto: © RTL / Stefan Gregorowius | Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.