Während die Zuschauer seit Anfang Januar die Reise der "Deutschland sucht den Superstar 2013"-Kandidaten verfolgen, wissen die längst, wie weit sie es im Wettbewerb geschafft haben. Die Castings fanden bereits im September statt. Der Recall in der Karibik wurde bereits weit vor Weihnachten abgedreht. Die Teilnahmer sind inzwischen Zuhause und warten auf den Start der Liveshows im März.
In diesem Jahr gibt es eine kleine Veränderung im Bezug auf die Liveshows. Auf die Top 15-Ausgabe verzichtet man. Stattdessen wurden in der Karibik direkt acht Kandidaten für die Show gesetzt. Sechs weitere Teilnehmer wurden ausgewählt, für die der Zuschauer dann anrufen kann. In der ersten Show wird entschieden, welche zwei der sechs Kandidaten zur Top 10 gehören.
Einer der es bereits fest in die Liveshow geschafft hat, soll Erwin Kintop sein. Der 17 Jährige Sänger ist bereits seit seinem Auftritt im Casting der absolute Mädchenschwarm der zehnten Staffel. Bestätgt wurde dies bisher weder von ihm, noch von RTL. Immerhin will man der Sendung die Spannung ungern im Vorfeld nehmen. Welche weiteren Kandidaten in der ersten Liveshow sind, erfährt der Zuschauer Mitte März.
Foto: © RTL / Gregorowius | Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de