An Herausforderungen mangelt es der Ex-„Bachelor“-Kandidatin Georgina Bülowius zurzeit nicht: Im RTL-„Dschungelcamp“ haben die Zuschauer die 22-Jährige quasi zur Alleinernährerin gemacht. Tagtäglich muss sie alleine oder in Begleitung in Dschungelprüfungen auf Sternejagd gehen, um Nahrung für die Gruppe zu erkämpfen. Dabei zeigte sie bisher jede Menge Gezicke – aber nur in Begleitung auch Biss. Dementsprechend auch ihre bisherige Bilanz: Von null bis zehn Sternen war alles dabei. Doch nun wartet die nächste Prüfung auf Georgina! Beim „perfekten Promi Dinner“ tritt sie am 20. Januar um 20:15 Uhr gegen Moderatorin Kathy Weber, Internetstar Simon Desue und Kiez-Legende Kalle Schwensen zum Wettstreit um den Titel des perfekten Gastgebers an. Wieder eine Nullrunde für Georgina? Oder schafft es die 22-Jährige alle zu überraschen und nicht nur für zehn Sterne zu essen, sondern auch zehn Punkte zu erkochen?
Dass Georgina mit etwas Unterstützung mehr leisten kann, wissen die Zuschauer spätestens seit der Dschungelprüfung „Wahrheit oder Pflicht“. Nur Dank guten Zuredens von Olivia Jones verspeiste sie hier tapfer Schnecken, Buschschweinvagina und sogar Schafshirn. Deshalb setzt die 22-Jährige auch an ihrem Dinner-Abend auf Unterstützung von Freundin Martha. Gemeinsam machen sich die beiden an die Arbeit und bereiten ihr Menü bestehend aus „Dreierlei vom Sternchen“, „Winterfilet à la Georgina“ und „Freche Früchtchen“ zu. Dabei erzählt die Gastgeberin dann auch, warum es zwischen ihr und „Bachelor“ Paul Janke nicht gefunkt hat. „Der Paul hätte mir mehr entgegen kommen sollen, der war zu eingebildet“, erklärt sie. Die Gäste spekulieren derweil, was sich hinter Georginas Nachspeise verbirgt: „Vielleicht gibt’s einfach Georgina mit Schokoüberguss“, vermutet Moderatorin Kathy Weber, die von der Gastgeberin zu ihrer großen Überraschung mit den Worten „Vor Dir hatte ich am meisten Angst – immer vor den Frauen“, begrüßt wird. Dabei verstehen sich die beiden Frauen eigentlich blendend – wenn da nur eine Sache nicht wäre. „Sie redet wie ein Wasserfall“, stöhnt Kathy. Und auch Kiez-Legende Kalle Schwensen meint: „Georgina könnte eine eigene Talkshow machen und bräuchte sich keine Gäste einladen.“ Die 22-Jährige nimmt‘s gelassen: „Also schnell zu sprechen ist ja keine Behinderung, deswegen kann ich das durchaus weiterhin machen.“ Ob sie sich am Herd ähnlich selbstbewusst präsentiert und warum der Dinner-Abend bei Kiez-Legende Kalle Schwensen im Club „Das Verlies“ für einige Gäste auch zu einer Art Prüfung wird, zeigt VOX am 20. Januar 2013 um 20:15 Uhr.
Die Kandidaten und Menüs im Überblick:
Georgina Bülowius (22), Ex-„Bachelor“-Kandidatin aus Berlin:
Vorspeise: Dreierlei vom Sternchen (Sternfrucht-Salat, Kürbis-Ingwer-Suppe, etwas Rinderhüftsteak)
Hauptspeise: Winterfilet à la Georgina (Rinderfilet, Kartoffelstampf und Möhren)
Nachspeise: Freche Früchtchen (Gebackene Quitte mit Feige und karamellisierten Nüssen & Baiser mit Himbeeren und Sahne)
Georgina Bülowius, die eigentlich mit erstem Namen „Fleur“ heißt, wurde 1990 in Heidelberg geboren. Bekannt wurde Georgina Anfang 2012, als sie von ihrem Kunstgeschichtestudium Pause machte, um bei RTL um die Gunst des „Bachelors“ Paul Janke zu buhlen. Sein Herz konnte sie mit ihrer selbstbewussten Art und spitzen Zunge nicht erobern, aber ruhig wurde es um die rothaarige Georgina, die sich als „Phantasieköchin“ bezeichnet, deswegen nicht: Sie wirkte bei einigen TV-Formaten mit, arbeitet derzeit an einer eigenen Schmuckkollektion und nimmt Schauspielunterricht. Darüber hinaus ist Georgina seit dem 11. Januar 2013 gemeinsam mit zehn anderen Prominenten im RTL-„Dschungelcamp“ zu sehen.
Kathy Weber (32), Moderatorin aus Berlin:
Vorspeise: Fein passierter Tomaten-Kräuter-Sugo am Spieß
Hauptspeise: Pochiertes Kalbsfilet an Gemüserisotto
Nachspeise: Schokoladentraum schwarz/weiß
Kathy Weber moderiert seit Anfang 2013 das kabel eins-Wissensmagazin „Abenteuer Leben – täglich neu entdecken“. Zudem ist Kathy seit 2010 als rasende Reporterin fester Bestandteil des „K1 Magazin“-Teams. Die gebürtige Steinheimerin studierte zunächst BWL, bevor sie ein Volontariat bei RTL-West absolvierte. Seit 2004 ist Kathy nun schon regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Diese langjährige Erfahrung gibt die Wahl-Berlinerin als Coach an Moderations-Newcomer weiter. Als Mutter eines 5-jährigen Sohnes liegen Kathy Kinder besonders am Herzen. Sie ist Botschafterin von Kinderschutzengel e.V., einer Organisation die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Familien mit schwerkranken Kindern in der Zeit des Krankenhausaufenthalts zu begleiten und auch danach noch zu betreuen.
Simon Desue (21), Internetstar aus Hamburg:
Vorspeise: Leek Soup - American way (Lauchsuppe mit Schinkenstückchen)
Hauptspeise: Costa Rican Steak mit Patacónes und Reis
Nachspeise: Pancakes mit Special-Chocolate
Internet-Star Simon Desue wurde 1991 in Hamburg geboren. Im Alter von fünf Jahren lebte er für ein Jahr bei seinem Vater in der Elfenbeinküste. Als dort der Bürgerkrieg ausbrach, kam er zurück zu seiner deutschen Mutter. 2008 begann Simons Karriere als Internet-Star, als er seinen eigenen Internet-Video-Kanal gründete. Seinen Durchbruch hatte er mit dem Video „SchülerVZ ist sinnlos“ und seither veröffentlicht Simon wöchentlich neue Videos. Diese drehen sich um ganz alltägliche Themen – immer gepaart mit seinem eigenen Humor. Mittlerweile hat Simons Channel „HalfcastGermany“ knapp 400.000 Abonnenten, fast 100.000.000 Videoaufrufe und belegt somit Platz sechs der erfolgreichsten Internet-Kanäle.
Kalle Schwensen (59), Kiez-Legende aus Hamburg:
Vorspeise: Carpaccio von Rote Bete mit geräuchertem Forellenfilet und frischem Meerrettich
Hauptspeise: „Barbarie Entenbrust“ rosa gebraten an Ingwer-Spitzkohl und Brezenknödel
Nachspeise: Ananassorbet mit Champagner oder Wodka
Kiez-Legende Kalle Schwensen wurde 1953 als Sohn eines Afroamerikaners und einer Deutschen in der oberfränkischen Provinz in Selb geboren. Zwölf Jahre später kam er nach Hamburg, wo er in seiner Teenagerzeit zwei Jahre lang in einem Amateurverein boxte. Kalle war später in einer Grundstücks- und Vermögensverwaltung auf St. Pauli tätig und besaß im Laufe der Jahre mehrere Diskotheken dort.
Sein Markenzeichen ist die Sonnenbrille: Selbst als er 1996 während einer Auseinandersetzung in einem Restaurant in Hamburg-Harvestehude von Unbekannten angeschossen wurde, weigerte Kalle sich auf der Trage, seine Sonnenbrille abzunehmen. Der heute 59-Jährige war verantwortlich für die Versöhnung der Band „Tic Tac Toe“ und fungierte bis Januar 2007 als deren Manager. Aktuell tritt der Besitzer einer Casting-Agentur gerne als Gast bei Boxkämpfen und Fußballspielen auf. Seit über zwei Jahren ist Kalle Schwensen außerdem Repräsentant des St. Pauli-Clubs „Das Verlies“.
Foto: © VOX