Die "DSDS 2013"-Kandidaten sind im Paradies angekommen. In der Karibik finden aktuell die finalen Dreharbeiten der zehnten Staffel statt. Die Top 36 Kandidaten kämpfen um den Einzug in die Liveshows. Die Jury besteht aus Mateo, den Zwillingen Tom und Bill Kaulitz von "Tokio Hotel" und Dieter Bohlen.
Es war die TV-Sensation des Jahres: Die "Tokio Hotel"-Zwillinge sitzen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. Trotz fallender Quote setzt RTL auch im nächsten Jahr auf eine neue Staffel der Musikcastingshow. In der neuen Staffel wurde vieles verändert. Neben einer neuen Jury wurde auch Moderator Marco Schreyl gegen Nazan Eckes und "GZSZ"-Darsteller Raul Richter ausgetauscht.
Die Dreharbeiten starteten Ende September in Berlin. Aktuell sind die Dreharbeiten in der heißen Phase. Unter der Sonne der Karibik kämpfen die letzten 36 Kandidaten um den Einzug in die Liveshows. Sie müssen sich in Kleingruppen, Duetts oder im Einzelsingen beweisen – immer mit der Angst im Nacken, jeden Tag von der Jury nach Hause geschickt zu werden, wenn sie versagen. Nur die Besten der Besten schaffen den Sprung in die Live-Mottoshows der Jubiläumsstaffel.
Ab der ersten Mottoshow bestimmen wieder alleine die Zuschauer per Telefonvoting, welche Kandidaten eine Runde weiter sind, bis ER feststeht: Der Superstar 2013, der einen Plattenvertrag mit der Universal Music Group gewinnt und sensationelle 500.000 Euro erhält.
Foto: (c) RTL / Gregorowius | Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de