Nervenkitzel für die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Finalistin Juliette Schoppmann (32). Zehn Jahre nach ihrer "DSDS"-Teilnahme wollte sie es noch einmal wissen und bewarb sich bei "Das Supertalent 2012". Sie erhofft sich von ihrer Teilnahme nicht nur eine zweite berufliche Chance, sondern wollte auch einige Missverständnisse mit Dieter Bohlen klären.

Mit ihrem Gesang konnte sie die Juroren und das Publikum überzeugen. Thomas Gottschalk musste allerdings anmerken, dass sie gesanglich eine super Leistung gebracht hat, aber wenig Glamour ausstrahlt. Trotzdem kam Juliette in die nächste Runde... Doch dann der Schock: Sie muss ins Duell.

Nicht alle Kandidaten schaffen es in die nächste Runde und weil man sich bei Roscoe Marlin Russel Jozefzoom und Juliette nicht sicher ist, müssen beide direkt ins Gesangsduell. Für die ehemalige "DSDS"-Kandidatin eine besonders angespannte Situation., denn der Gewinner schafft es direkt in die Liveshows. Während sie sich kurz zuvor über den Einzug in die nächste Runde freute, muss sie nun um ihre zweite Chancen bangen. Kann sie sich gegen ihre starken Mitstreiter durchsetzen?

Das Publikum war eindeutig auf der Seite von Juliette. Dieter Bohlen sagte zu Michelle Hunziker: "Das ist wieder typisch für sie. Sie sucht sich immer die schwierigste Nummer aus!" Juliette kann aufatmen - sie hat es in die Liveshows geschafft und steht damit direkt im Halbfinale.

Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de