Seit zehn Jahren ist Juliette Schoppmann (32) im Geschäft, kommt aber nicht so richtig vom Fleck. In der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurde sie berühmt und belegte hinter Alexander Klaws den zweiten Platz. Ihre Karriere sah vielversprechend aus, doch dann das plötzliche Ende. Angeblich wollte sie den Bohlen-Song "Nur für dich" damals nicht singen und lehnte ab. Den Song bekam anschließend Yvonne Catterfeld und stürmte direkt auf Platz eins der Charts. Der Start einer großen Karriere.
Zehn Jahre später spricht Juliette über die Schlagzeilen von damals, die sie anders empfunden hat. Im RTL-Interview sagte sie: "Ich wusste nicht, dass der für mich geschrieben wurde. Mir war klar: Deutscher Song - das war für Yvonne Catterfeld. Jetzt hab ich mitbekommen, dass der Song nicht weitergeleitet wurde." Um noch einmal durchstarten zu können, versucht sie in der sechsten Staffel von "Das Supertalent" und möchte endlich mit Dieter Frieden schließen: "Mir wurde die Möglichkeit mit Dieter zu arbeiten und einen Karrierestart hinzulegen, genommen."
Am 22. September wird sie sich in der zweiten Folge dem Publikum präsentieren. Wie wird wohl Dieter Bohlen auf sie reagieren?
Foto: (c) RTL / Andreas Friese
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de