Juliette Schoppmann (32) will es noch einmal wissen: Nachdem sie in der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" den zweiten Platz belegte, lag ihr die ganze Welt zu Füßen. Dann das plötzliche Karriere-Aus, nachdem sie angeblich den Bohlen-Song "Nur für dich" ablehnte, mit dem Yvonne Catterfeld auf Platz eins der Charts stürmte. Im RTL-Interview sagte sie: "Ich wusste nicht, dass der für mich geschrieben wurde. Mir war klar: Deutscher Song - das war für Yvonne Catterfeld. Jetzt hab ich mitbekommen, dass der Song nicht weitergeleitet wurde."
2012 nutzt sie zum zweiten Mal eine Castingshow als Sprungbrett und versucht ihr Glück bei "Das Supertalent". Neben der beruflichen zweiten Chance möchte sie sich auch endlich mit Dieter Bohlen aussprechen. Bevor sie überhaupt zu Wort kam, schossen der Sängerin direkt Tränen in die Augen.
Dieter Bohlen erklärte, dass er den Song "Nur für dich" für die damalige "DSDS"-Finalshow plante. Juliette sollte den Titel performen, lehnte aber angeblich ab. Die Plattenfirma teilte Bohlen mit, dass sie andere Songs singen will. Juliette betonte mehrfach, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Zehn Jahre hat sie gewartet, um Dieter das endlich sagen zu können.
Vor ihrem Auftritt lobte Dieter Bohlen die aufgeregte Sängerin mehrfach. Seit ihrer Teilnahme bei "DSDS" soll es nie wieder eine Kandidatin gegeben haben, die solch eine Leistung brachte. Mit ihrer anschließenden Performance konnte sie nicht nur das Publikum begeistern, sondern auch die Juroren. Der Applaus war eindeutig. Juliette hat es erneut geschafft. Sie konnte nicht nicht nur mit Dieter Bohlen Frieden schließen, sondern auch direkt in die nächste Runde einziehen. Dieter ging auf die Bühne und nahm Juliette nach zehn Jahren endlich wieder in seine Arme.
Foto: (c) RTL / Andreas Friese
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de