Die Kritik um "Popstars 2012" wird immer lauter. Die Fans der Sendung sind enttäuscht und das spiegelt sich in den Quoten wieder. Mit der gestrigen Folge wurde ein neuer Tiefstwert erreicht. Noch nie lief es so schlecht. In der relevanten Zielgruppe rutschte man laut "DWDL" zum ersten Mal unter die 10 Prozent und damit unter die eine Million Zuschauer.
Auch der aktuelle Kandidat Patrick Fabian (24) ist von der Umsetzung wenig begeistert und plauderte gestern auf seiner Facebook-Seite aus, wo überall gemogelt wurde.
Zu Beginn der Sendung wurde er als fauler Teilnehmer dargestellt. Als er mit seiner Gruppe trainieren sollte, brach er dies ab und legte sich stattdessen lieber in die Sonne, In der Realität soll das allerdings anders gewesen sein. Patrick schrieb: "Wie gemein die das zusammenschneiden!! Wir haben 2h geprobt und wollten 30min Pause machen!! Dann hab ich mich halt in die Sonne gechillt ;) So war das und nicht anders!!"
Auch die Bühnenperformance und die schrägen Outfits werden vorgeschrieben. Die Kandidaten haben darauf keinen Einfluss und müssen die Entscheidung der Produktion hinnehmen. Seine Gruppe hatte mit den schlechtesten Auftritt. Die Jury war erschüttert und so musste er noch einmal performen. Am Ende hatte er Glück und kam in die nächste Runde. Als er seinen Auftritt online anschaute fiel ihm auf, dass im Video einiges entfernt wurde: "Die Schweine haben meinen Solopart bei 'I just can't get you out of my head' rausgeschnitten...jetzt denk doch jeder ich hatte da nur wie ein Freak getanzt und La La La La gesungen xxxD Eeeeegal, ich bin weiter, nächste Woche werden die Karten neu gemischt!!"
Man darf schon jetzt gespannt sein, welche Geheimnisse der Kandidat in den nächsten Wochen aufdecken wird.
Foto: ProSieben/Richard Hübner