5.000 Folgen von GZSZ: Pia (gespielt von Isabell Horn) zwischen ihren zwei Männern Leon und John!
Am 23. Mai 2012 strahlt RTL die Jubiläumsfolge 5.000 von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten " aus – wie immer um 19.40 Uhr. Und das passiert u. a. in der GZSZ-Jubiläumswoche vom 21.-25.5.2012: Showdown mit großem Musikfestival auf dem Kiez, ein unglaublicher Verrat – es fällt ein Schuss und ein Heiratsantrag!
Die gemeinsame Trauer um Verena und ihre Sorge um Oskar lassen zwischen Pia und Leon eine Nähe entstehen, die weit über jedes freundschaftliche Maß hinausgeht. Beide versuchen sich tapfer aus dem Weg zu gehen, doch auf dem "Mauer Flower"-Festival kommt es zu einer leidenschaftlichen Begegnung, während ausgerechnet John von der Bühne herab zu seiner großen Liebeserklärung ansetzt und Pia einen Heiratsantrag macht … Pia liebt zwar John, aber sie liebt auch Leon. Wie wird sie sich entscheiden?
Die Auflösung in der GZSZ-Jubiläumswoche vom 21.-25.5.2012 in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten " auf RTL.
5.000 Folgen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
5.000 Folgen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) – am 23. Mai 2012 strahlt RTL die Jubiläumsfolge aus – wie immer um 19.40 Uhr. Gleichzeitig wird GZSZ im Mai 20 Jahre alt – und ist nicht nur die am längsten laufende, sondern vor allem die erfolgreichste tägliche Serie. Denn sie erfindet sich immer wieder neu. Keine Serie ist so nah am Zuschauer und dem Puls der Zeit wie GZSZ. Keine Serie erreicht täglich mehr Zuschauer als GZSZ – und das bereits seit zwei Jahrzehnten und 5.000 Folgen. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht ...
Auch GZSZ-Star und Multitalent Isabell Horn freut sich schon sehr auf das große TV-Jubiläum. Im Interview erzählt sie mehr:
RTL: Dein bester Freund kennt GZSZ nicht, wie beschreibst Du ihm die Serie?
Isabell Horn: Liebe, Leid, Intrigen, Freundschaft, Zusammenhalt, Action: Bei GZSZ ist für jeden etwas dabei. Die Serie geht mit der Zeit, ist modern und hip, aber ebenso tief mit ihren Wurzeln in den Werten des Lebens verankert. Eine Serie, die jeden in den Bann zieht und nicht mehr loslässt!
RTL: Was unterscheidet Dich von Deiner Rolle?
Isabell Horn: Meine Rolle hat einen sehr hohen Energielevel, bleibt abends, durch ihren Job als DJane, lange auf und braucht wenig Schlaf. Ich selbst bin ein kleiner Siebenschläfer und mache auch mittags gern mal ein Schläfchen, wenn es die Zeit erlaubt. Meine Rolle ist auch ein wenig jünger und naiver als ich.
RTL: Mit welcher Figur - außer der eigenen - hast Du schon einmal mit gefiebert?
Isabell Horn: Mit meiner Serienschwester Verena habe ich ziemlich mit gefiebert, ganz klar. Damals als sie Leon geheiratet hat. Das war ein bewegender und rührender Augenblick zugleich. Und natürlich der tragische Autounfall. Als ich die Szenen in der Ausstrahlung gesehen habe, kamen mir die Tränen.
RTL: Welchen Charakter hättest Du auch privat gerne als Freund? Welchen nicht?
Isabell Horn: Tuner hätte ich auch privat gern als Freund. Er ist für jeden Spaß zu haben und man kann sich auf ihn verlassen, wenn es brenzlig wird. Von Patrick würde ich mich eher fern halten.
RTL: Wie fühlt es sich an, bei der 5.000. Folge dabei zu sein?
Isabell Horn: Das ist eine große Ehre und Freude zugleich. Ich bin stolz drauf, dass unsere Serie schon über so viele Jahre erfolgreich über Generationen hinweg die Zuschauer begeistert und in Ihren Bann zieht.
RTL: Wie würdest Du unseren Zuschauern für die Treue danken?
Isabell Horn: Ich werde auch in Zukunft mit Herzblut und viel Freude ans Set gehen und mein bestmögliches dazu beitragen, damit die Serie auch weiterhin die Zuschauer erfüllt. Ich freue mich, dass die harte Arbeit von unserem gesamten Team so gut ankommt und die Zuschauer uns mit Ihrem Glauben an die Serie bestärken.
RTL: Wie charakterisierst Du Deine Rolle?
Isabell Horn: Pia ist eine liebenswerte und lebensfrohe junge Frau, die mittlerweile mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist stetig bemüht ein harmonisches Umfeld zu schaffen. Neue kreative Ideen und Projekte sprudeln nur so aus ihr heraus und sie beißt sich durch, wenn es mal schwierig wird.
RTL: Warum bist Du die perfekte Besetzung für GZSZ?
Isabell Horn: Ich habe erfolgreich mein vierjähriges Schauspiel- und Gesangsstudium an der UdK Berlin abgeschlossen und durfte danach Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Für den Job als Seriendarsteller benötigt man viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Das sind alles Dinge, auf die ich während meines Studiums vorbereitet wurde und die mir jetzt zu Gute kommen. Dafür bin ich sehr dankbar.
RTL: Was bedeutet GZSZ für Dich?
Isabell Horn: Bei der Serie bekomme ich die Möglichkeit jeden Tag aufs Neue zu lernen und zu wachsen. Ich freue mich in einem so familiären Team arbeiten zu dürfen. Hier arbeitet jeder Hand in Hand, und zusammen entsteht ein tolles Werk, das viele Menschen begeistert.
Isabell Horn (28, seit März 2009 als Pia Koch bei GZSZ) absolvierte eine Schauspiel- und Gesangsausbildung mit Auszeichnung an der UdK in Berlin. Sie stand in diversen Musicals auf der Bühne, u. a. als Baby im Publikumserfolg "Dirty Dancing", in "My Fair Lady" und "Maja und Co." Außerdem arbeitete sie als VJ bei MTV. Privat ist die gebürtige Bielefelderin glücklich liiert.
Foto: RTL/Stephan Pick
Text: RTL