5.000 Folgen von GZSZ: Zac initiiert ein Musikfestival u. a. mit Silbermond, Aura Dione, Unheilig, Mia & Olly Murs!

Am 23. Mai 2012 strahlt RTL die Jubiläumsfolge 5.000 von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten " aus – wie immer um 19.40 Uhr. Und das passiert u. a. in der GZSZ-Jubiläumswoche vom 21.-25.5.2012: Ein unglaublicher Verrat – es fällt ein Schuss, John hält um Pias Hand an und ein Showdown mit großem Musikfestival auf dem Kiez!

Zac stampft ein Musikfestival im "Mauerwerk" und auf dem Kiez aus dem Boden – "Mauer Flower". Er will Tanja beeindrucken, indem er ihren berühmten Vater Kurt Le Roy, Frontmann von Dark Circle Knights, nach Berlin lockt. Ohne etwas zu sagen, bedient er sich an der "Mauerwerk"-Datenbank und dem Logo. Um Schaden zu vermeiden, müssen John und Leon Zac unter die Arme greifen und gut Miene zum bösen Spiel machen. In letzter Minute stemmen sie das Festival und machen es zum Erfolg. Denn namhafte Bands haben ihren Auftritt im Mauerwerk und auf dem Kiez bereits zugesagt: Unheilig, Mia, Silbermond, Aura Dione, Dark Circle Knights u. a. - "Mauer Flower" rocks!

Das und vieles mehr in der GZSZ-Jubiläumswoche vom 21.-25.5.2012 in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten " auf RTL.

Auch GZSZ-Star und Publikums-Liebling Jascha Rust freut sich auf die 5000. Folge von GZSZ und auf das große TV-Jubiläum. Im Interview erzählt er mehr:

 

RTL: Dein bester Freund kennt GZSZ nicht, wie beschreibst Du ihm die Serie?

 

Jascha Rust: GZSZ ist absolut aktuell und modern. Die Serie läuft täglich, seit 20 Jahren! Und wenn mein bester Freund GZSZ noch nicht kennt, sollte er endlich mal reinschauen! (lacht)

 

RTL: Was unterscheidet Dich von Deiner Rolle?

 

Jascha Rust: Das Alter, der Klamotten- und Musikstil und das Geld, das bei Zac oftmals viel zu locker sitzt. Zac kennt keine großen Probleme, locker und unbeschwert schlendert er durchs Leben. Ich selber habe dagegen schon sehr früh angefangen zu arbeiten, um mir meine Wünsche erfüllen zu können, worüber ich im Nachhinein sehr glücklich bin. 

 

RTL: Mit welcher Figur - außer der eigenen - hast Du schon einmal mitgefiebert?

 

Jascha Rust: Mit Vince. Letztens erst habe ich Vincent, der die Rolle spielt, wie denn seine Geschichte weitergeht, ich wollte es unbedingt wissen, so gespannt war ich.

 

RTL: Welchen Charakter hättest Du auch privat gerne als Freund? Welchen nicht?

 

Jascha Rust: Vince wär schon ein guter Freund, obwohl er manchmal etwas empfindlich ist. Weniger gerne wäre ich mit Patrick befreundet. Er ist mir zu sehr auf seinen Vorteil bedacht, und vertrauen könnte ich ihm auch nicht.

 

RTL: Wie fühlt es sich an, bei der 5.000. Folge dabei zu sein?

 

Jascha Rust: Beim 5.000. Jubiläum einer Serie dabei zu sein, ist ein absoluter Hammer. Super! Besonders glücklich macht es mich, dass meine Rolle dabei eine so große und coole Geschichte hat. Schön ist auch, dass das ganze Team so aufgeregt, aber mit vollem Elan dabei ist, das Feeling ist einfach super.

 

RTL: Wie würdest Du unseren Zuschauern für die Treue danken?

 

GZSZ: Mit einem dicken fetten DANKESCHÖN! Ohne Euch kein GZSZ, deswegen vielen Dank!

 

RTL: Wie charakterisierst Du Deine Rolle?

 

GZSZ: Zac ist intelligent, frech, spontan, lebenslustig und sehr optimistisch.

 

RTL: Warum bist Du die perfekte Besetzung für GZSZ?

 

Jascha Rust: Das ist schwer zu sagen. Im Gegensatz zu fast allen anderen aus dem Cast habe ich keine Schauspielausbildung und vor GZSZ kaum Schauspielerfahrung gesammelt. Dafür lerne ich jetzt umso mehr bei GZSZ, u. a. mit einer Coachin. Ich schien einfach gut auf die Rolle zu passen. Dazu bin ich immer gut gelaunt, vorbereitet und pünktlich am Set und bemühe mich sehr, immer dazu zu lernen.

 

RTL: Was bedeutet GZSZ für Dich?

 

Jascha Rust: GZSZ bedeutet für mich ständig viele neue Gesichter, spannende Geschichten, neue Aufgaben, teilweise Stress, aber hauptsächlich viel Spaß beim Drehen. 

 

RTL: Was war dein schönstes Erlebnis am Set?

 

Jascha Rust: Der Dreh im Berliner Mauerpark war super: Es war Sommer, viele nette Komparsen waren dabei. Vor allem durfte ich meine große Leidenschaft ausleben: Singen und dazu Gitarre spielen!

 

RTL: Welcher Gastauftritt einer Band ist Dir in besonders guter Erinnerung geblieben?

 

Jascha Rust: Die Band Katzenjammer hat mich beeindruckt, vor allem die hübschen Sängerinnen. Naja, aber auch die Musik war Klasse, endlich mal etwas anderes als dieser Mainstream-Pop, den man sonst so oft im Radio hört.

 

Jascha Rust (21, seit Dezember 2010 als Zacharias 'Zac' Klingenthal bei GZSZ) moderierte neben seiner Rolle bei GZSZ bereits bei "The Dome" (RTL II). In seiner Freizeit schreibt der gebürtige Berliner deutsche und englische Songs und spielt Gitarre. Seine Vorbilder sind Musiker wie Robbie Williams und die Band Oasis. Rusts Fans lieben besonders seine seine liebenswürdige Art und seine wuscheligen Haare.

Foto/Text: RTL