Gestern mussten wieder einige Teilnehmer bei "Deutschland sucht den Superstar" ausscheiden. Ole Jahn schaffte es in die nächste Runde, entschied sich kurz darauf allerdings aus gesundheitlichen Gründen für einen freiwilligen Ausstieg. Vor wenigen Wochen erzählte der Sänger, dass er an Multipler Sklerose leidet und oft starke Schmerzen hat. Aus diesem Grund ging er freiwillig, obwohl er kurz vor der Top 15 Show stand:
"Mir geht es körperlich sehr schlecht. Ich bin an meiner Belastungsgrenze angekommen. Deswegen werde ich nicht mehr auftreten und 'DSDS' verlassen. Das tut sehr weh, denn ich würde gern weitermachen, aber es geht einfach nicht. Vor den Malediven dachte ich, dass ich das schaffe, aber es geht einfach nicht. Ich merke einfach, dass die Grenze erreicht ist. Der Druck wird immer größer und das ist nicht gut für mich. Die Ärzte sagten im Vorfeld, dass sich mein Gesundheitszustand bei viel Stress und wenig Schlaf verschlechtern kann. Das ist auch eingetreten."
Die Fans der Castingshow sind über diese Entscheidung verärgert. Ole soll immerhin im Vorfeld gewusst haben, was ihn erwartet. Mit seiner Entscheidung hat er einem anderen Kandidaten den Platz auf den Malediven weggenommen.
Foto: RTL/Gregorowius
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de