Seit 13 Wochen treten jeden Samstag die unterschiedlichsten Talente vor der Jury aus Victoria Swarovski, Bruce Darnell und Dieter Bohlen auf. Am 17. Dezember ist es soweit und die 12 besten Talente kämpfen im großen Live-Finale um den Titel, 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas. Im Finale haben nur noch die Zuschauer das Sagen und küren mit ihren Telefonanrufen „Das Supertalent 2016“. Mit insgesamt 3,74 Millionen Zuschauern (MA: 13,3 %) war das "Das Supertalent" am Samstagabend die meist gesehene Sendung im TV. Bei den 14-59-Jährigen lag der Marktanteil bei 17,1 Prozent (2,49 Mio. Zu.). Mit einem Durchschnitt von 10,8 Prozent Marktanteil holte sich RTL auch den Tagessieg am Samstag (ARD: 8,3 %, PRO7: 8 %, SAT.1: 7,8 %).

Sechs Acts, die die Jury besonders begeisterten, wurden im Laufe der Staffel mit einem Goldenen Buzzer direkt ins Finale befördert. 

Angel Valentine Flukes (28), Sängerin aus Mallorca 

Patrick & Zdenek, Tänzer aus Tschechien 

Alina Ruppel (20), Kontorsionistin aus Leipzig

Emil Kusmirek (26), Tänzer aus Finnentrop

Thomas Stieben (35), Sänger aus Offingen 

Gebrüder Scholl, Akrobaten

Die anderen Bewerber, die die Jury in den Castings überzeugten, erhielten einen „Supertalent-Stern“ und damit die Chance, in die engere Auswahl fürs Finale zu kommen. Am Ende der letzten Castingshow entschied die Jury aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Victoria Swarovski über die weiteren sechs Kandidaten, die ins große Finale am Samstag, den 17.12., 20.15 Uhr einziehen dürfen: 

Carlos Zaspel (19), Akrobat aus Berlin

Alex& Barti, Puppenspieler aus Kopenhagen

Mannheimer Schule 2.0, Musiker und Tänzer aus Mannheim

Annette & Yannick, Tänzer 

Stephanie & Dan, Feuershow aus England

Salvatore Scire (13), Sänger aus Hainburg

Foto: © RTL