Lovelyn Enebechi scheint in der Modebranche nicht sonderlich gut anzukommen. Bereits während der "Germany's next Topmodel"-Dreharbeiten sagte ein Booker aus New York, dass das Nachwuchsmodel ein deutliches Figurproblem hat. Trotzdem wurde sie von Heidi Klum zur Siegerin gekürt. Von einem Topmodel ist die Hamburgerin dennoch weit entfernt. Nicht einmal auf der Fashion Week in Berlin ist die Nachfrage groß. In Paris und New York dürften die Chancen gleich NULL sein.

Ein Stylist des Designers Kilian Kerner sagte gegenüber "BZ": "Lovelyn ist nicht dünn genug, zu wuchtig. Maike ist zu klein und Luise zu breit." Designer wie Lena Hoschek und Kauffeld & Jahn entschieden sich für die kurvigen "GNTM2-Models.

Modelagentin Louisa von Minckwitz ist Fan von Sabrina Elsner (Platz 4 bei "GNTM 2013") und Luise Will (Platz 3 bei "GNTM 2013"). Im Gespräch mit "BILD" sagt sie: "Luise und Sabrina gefallen mir extrem gut, die würde ich selbst gern unter Vertrag haben. Sie sind beide sehr groß aber ich denke, Herr Klum wird ihnen gesagt haben, dass sie noch etwas an ihrer Hüfte arbeiten müssen."

Da die Kleider der Designer auf einen Hüftumfang von 90 geschneidert werden, dürfte es Gewinnerin Lovelyn schwer haben. Grund: Bei einer Hüfte von 96 geht der Reißverschluss einfach nicht zu. Findet Heidi im nächsten Jahr ein "richtiges Topmodel"?

Foto: © zeitgeistmagazin

Werden Sie Fan von "zeitgeistmagazin.com" auf Facebook und verpassen Sie nie wieder aktuelle News und tolle Gewinnspiele.