Luisa Hartema ist die siebte Gewinnerin der Castingshow "Germany's next Topmodel". Obwohl sie während der Sendung große Jobs abstauben konnte, kann sie an diese Erfolge nicht mehr anknüpfen. Zuletzt ließ sie sogar die New York Fashion Week platzen.
Luisa Hartema (17) war die große "Germany's next Topmodel"-Hoffnung. Ihr rechnete man internationale Chancen aus, doch aktuell stagniert ihre Karriere in Deutschland. Namenhafte Designer konnte sie auch Monate nach dem Finale nicht von sich überzeugen. Ihre Agentur "ONEeins" sprach von einem Anfragenansturm, den es so bisher noch nicht gegeben haben soll. Doch eine große Frage bleibt im Raum stehen: Was wurde aus den Anfragen? Offenbar nichts.
Im Juli sagte Luisa gegenüber "Ok!": "Im September bin ich bei der New York Fashion Week gebucht und werde zwei Wochen dableiben. Ich will allen zeigen, dass ich zu Recht gewonnen habe." Die Fashion Week läuft noch bis zum 13. September, doch Luisa befindet sich noch immer in Deutschland. Die großen Karrierepläne sind offenbar geplatzt und der internationale Durchbruch rückt in weite Ferne. Stattdessen lief sie in Hamburg am 10. September über den Catwalk des "Ladies Lunch" und zeigt einmal mehr, dass ihr eine internationale Karriere wohl doch nicht wichtig zu sein scheint.
Foto: Oliver S./ProSieben