Ein Mann, 22 Frauen und eine traumhafte Umgebung unter der Sonne Südafrikas: Der perfekte Ort für starke Emotionen und echte Leidenschaft. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Staffeln begibt sich heute ein neuer "Bachelor" auf die Suche nach seiner Traumfrau.
Er ist gutaussehend, humorvoll, charmant, Single - und heiß begehrt: Eigentlich hat er also alles, was sich ein Mann erträumt. Doch die große Liebe seines Lebens hat er noch nicht gefunden. Daher nutzt er jetzt eine einmalige Chance: Aus 22 attraktiven Bewerberinnen darf der Bachelor die Frau seines Herzens auswählen. Keine leichte Aufgabe für Mr. Right, denn die Damen sind allesamt echte Traumfrauen. Bei verschiedenen exklusiven Dates lernt er die Ladies kennen, traumhafte Ausflugsziele in Südafrika und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich der Junggeselle jede Woche über seine Gefühle klar werden und entscheiden, mit welchen Damen er noch mehr Zeit verbringen möchte - und mit welcher Lady er sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen kann: Nur wer vom Bachelor am Ende einer Sendung eine rote Rose erhält und sie auch annimmt, darf bleiben.
Welche Lady möchte der Bachelor näher kennen lernen? Zu welchen romantischen Begegnungen wird es in Südafrika kommen? Welcher Dame gelingt es, ihre Konkurrentinnen auszustechen und den Bachelor von sich zu überzeugen? Wem wird der Traummann mit der letzten Rose den Schlüssel zu seinem Herzen überreichen? Und wird seine Traumfrau das Angebot auch annehmen? Zu sehen ab dem 22. Januar 2014.
Durchschnittlich 4,43 Millionen Zuschauer verfolgten im Januar und Februar 2013 die letzte Staffel der TV-Romanze bei RTL, in welcher der smarte Jan Kralitschka (Model und Rechtsanwalt) am Ende der Staffel dem schönen Model Alissa Harouat die letzte Rose schenkte. In der Zielgruppe der 14-59-Jährigen erreichte "Der Bachelor" durchschnittlich einen Marktanteil von sehr guten 18,0 Prozent.
Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de. | Foto: © RTL