"Deutschland sucht den Superstar" widmet sich immer mehr der Musikrichtung Schlager. Überraschend ist das nicht, denn nachdem die Quoten in der aktuellen Staffel weiter gefallen sind, verzeichnete die Schlager-Mottoshow die höchste Reichweite. Wird im nächsten Jahr Deutschlands nächster Schlagerstar gesucht?
Bereits drei Wochen vor dem Finale wagt RTL einen neuen Test und holt Schlagerstar Andrea Berg in die Jury. Sie wird am Samstag neben Dieter Bohlen, Mateo, Tom und Bill Kaulitz am Jurypult sitzen. Mateo ist davon offenbar wenig begeistert.
Gegenüber "BILD" heißt es: "Ich kann mich nur noch wundern: Wenn das die angesprochenen Neuerungen sein sollen, dann Prost Mahlzeit! Das wirkt auf mich eher, als wenn da jemand Beistand braucht. Ich brauche das nicht, um meinen Job kompetent und gewissenhaft auszuüben. Andrea Berg ist unumstritten erfolgreich. Ich habe Respekt vor dem, was sie erreicht hat. Aber mit ihr geht es doch ganz klar in Richtung Schlager. Haben wir dann noch einen Wettbewerb, bei dem alle Kandidaten gleich fair behandelt werden?"
Laut "Express" sagte Bohlen: "Es gibt eben Leute, die sich wen einladen können und dann gibt es Leute, die sich niemanden einladen können. Das ist der Unterschied."
Foto: © Jean Neef