Am kommenden Montag ist es soweit: Deutschlands beliebteste Jet-Setter Carmen und "Rooobert" Geiss kehren mit neuen Episoden auf den Bildschirm zurück. Wenn sie nicht gerade Kindergeburtstage der Superlative ausrichten oder ihren ganz normalen Luxus-Alltag in Monaco leben, bereisen die kölschen Jet-Setter attraktive Ziele in Europa und Asien. In der ersten Episode meistert das Glamour-Ehepaar den Spagat zwischen Kindererziehung, Immobilienvermarktung und - wie immer - einem ausreichenden Pensum an Entspannung.
Das Wochenende steht vor der Tür und Robert steckt mal wieder voller Tatendrang. Der Selfmade-Millionär will attraktive Bilder von seinen Villen in St. Tropez und Grimaud schießen und hat einen Fotografen mit Kamera-Drohne zu sich bestellt. Gattin Carmen war eigentlich auf Relaxen eingestellt - von oben möchte sie dabei definitiv nicht abgelichtet werden. Nachdem zunächst nur der Spezialist die Drohne über das luxuriöse Grundstück fliegen lässt, dürfen Robert und Carmen anschließend ebenfalls an die Fernsteuerung. Sofort droht akute Absturzgefahr!
Während Robert sich im Laufe des Tages wie gewohnt Action und Genuss zuwendet, ermahnt Carmen ihre Töchter dazu, auch an Hausaufgaben und Lernstoff zu denken. Robert hingegen will den Kindern lieber keine strengen Lektionen erteilen. Viel wichtiger als knochentrockener Denksport ist es doch, die Kleinen in Sachen "Fürs Leben lernen" zu schulen. Und Robert Geiss hat da seine ganz eigenen Methoden, um seine beiden Sprösslinge zu motivieren.
"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!", Start der fünften Staffel am Montag, 22. April 2013, um 20:15 Uhr bei RTL II.
Foto: © RTL II