Groß wurden die Veränderungen für die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt, doch unterm Strich ist alles wie immer. Nachdem die Quote nun am Tiefpunkt angekommen ist, kündigt RTL an, dass man nun durchgreifen will. Wie das in der elften Staffel aussehen soll, ist bisher nicht bekannt.
Die Vorbereitungen für die nächste Staffel laufen bereits, doch wenn es 2014 ähnlich schwach läuft, dürfte die beliebte Castingshow aus dem TV-Programm verschwinden. RTL Unterhaltungschef Tom Sänger kündigte gegenüber dem Magazin "Spiegel" eine Entwicklungsoffensive an. Er betont: "Wir müssen mutiger, risikofreudiger, schneller werden."
Inzwischen soll es nicht mehr reichen, nur an kleinen Rädchen zu drehen. Dieter Bohlen kündigte vor wenigen Wochen an, dass wohl auch die Jury erneit ausgetauscht wird. Die "Tokio Hotel"-Zwillinge müssten damit bereits nach einer Staffel wieder das Feld räumen. Ob Dieter Bohlen selbst im nächsten Jahr zu sehen sein wird, ist bisher ebenfalls unbekannt.
Foto: © RTL/Gregorowius | Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de