Trotz fallender Quote hat Daniela Katzenberger (26) keine Angst vor Konkurrenz. Sie findet es gut, dass sich immer mehr Mädchen ins Fernsehen trauen.
Seit inzwischen vier Staffeln begeistert Kultblondine Daniela Katzenberger ihre Fans mit ihrer eigenen Dokusoap. An alte Erfolge kann die Sendung inzwischen nicht mehr anküpfen. Die letzte Folge verzeichnete die zweitschlechteste Quote in der Geschichte der Sendung. Vor Konkurrenz fürchtet sich Daniela dennoch nicht.
Im Interview mit "TV Digital" sagte sie: "Nein, ich finde es sehr cool, dass sich auch andere Mädchen ins Fernsehen trauen. Ich habe ja den Zeitgeist selber erst geschaffen. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis VOX mir eine Sendung gegeben hat. Heutzutage bekommen viele, die im Fernsehen unterhaltsam sind, sofort eine Sendung. Das ist für mich, die eine der Ersten war, natürlich ein Kompliment."
Freundin Rebecca Kratz (26) musste vor kurzer Zeit die Härte der Fernsehbranche selbst spüren. Ihre eigene Dokusoap "Familie Kratz" bliebt gerade einmal drei Folgen auf Sendung. Nach schlechter Quote wurde sie vorzeitig abgesetzt. Ereilt Daniela bald ein ähnliches Schicksal?
Foto: VOX