Jetzt muss Daniela Katzenberger schon ihrer besten (und einzigen) Freundin Rebecca Kratz auf die Quoten-Sprünge helfen. Denn Deutschlands bekannteste Blondine wurde kurzerhand in die zweite Folge der neuen Vox-Doku-Soap Familie Kratz – Jetzt geht's um die Wurst reingeschnitten. Nicht gerade gut, aber vielleicht ja effektiv. Aber das ist gar kein Problem. Die Katze ist ja gern gesehener Gast bei den Kratzens. Das gilt wohl auch für die eigene TV-Serie.
Frau Katzenberger darf dann ihre Einschätzung zu Wurst-Millionär und Familienvater Manni abgeben, gezeigt werden Szenen aus ihrer eigenen Doku-Soap Natürlich Blond, als sie vor zwei Jahren auf den Wurst-König in seiner Wahlheimat Marbella traf.
Da ringt sich Daniela Katzenberger noch zu einem typischen Katze-Statement durch, auf das selbst gestandene Politiker reichlich stolz wären. «Ich hab vor älteren Männern immer Respekt. Aber ich hab auch manchmal Angst, wenn die dich so wie Frischfleisch behandeln. Ich höre dann immer so eine Musik wie beim Weißen Hai.»
Und weiter: «Selbst der älteste Tümpel ist ja noch ein Jungbrunnen. Aber der Würstl-Manni? Der ist mir dann doch etwas zu reif.» So eine charmante Abfuhr hat Manni Kratz wohl selten erlebt. Ihm dürfte es sowieso egal sein, er nennt die beste Freundin seiner Tochter Rebecca schlicht: «Mein Sonnenschein.» Da könnte der Manni glatt schwach werden.
Doch auch ohne ein Katzenberger-Urteil steht dem Unternehmer das Wasser bis zum Hals. Er muss seinen Imbiss umbauen und das schmeckt ihm so gar nicht. 30.000 Euro sind nötig und die zaubert auch der Würstchenkönig nicht so einfach aus der Tasche. Also beschränkt sich Manni nur auf das Nötigste, wie eine neue Markise oder ein knallrotes Dach. Ob die sparsamen Baumaßnahmen den Vermieter milde stimmen, bleibt abzuwarten.
Die Vertragsverhandlungen überlässt Manni seiner Tochter Rebecca, denn nach zwölf Jahren an der Costa del Sol spricht er immer noch kein Wort Spanisch. Das macht Manni bei den Vermietern der Imbissbude nicht gerade beliebt. Ein andalusisches Handwerker-Team ganz ohne Spanischkenntnisse zu leiten, erleichtert Mannis Leben auch nicht unbedingt - interkulturelle (und nicht nur diese) Missverständnisse sind hier vorprogrammiert.
Kurzerhand lässt Manni alles stehen und liegen und fliegt zu seiner neuen Freundin nach Deutschland. Ist ja wesentlich bequemer, als sich ständig mit der Tochter und Fast-Schwiegersohn Julio rumärgern zu müssen. Während Manni also im Liebesurlaub durch seine alte Heimat Hessen turtelt, machen auf Marbella Gerüchte die Runde, «Manni's Treff» stehe vor dem Aus und sei längst einem anderen Interessenten versprochen. Ist das die Retourkutsche der Vermieter, weil Manni nicht renovieren will?
Tochter Rebecca ist verzweifelt: Der Imbiss ist nicht nur Papas einzige Geldquelle, sondern sichert auch Rebeccas Zukunft als Mannis Nachfolgerin. Leider kann ihr da Busenfreundin Daniela Katzenberger nicht helfen. Obwohl, die könnte doch nach einem eigenen Café, einem Fanshop, einem Klodeckel, Parfüm und Buch auch noch ein Katzenberger-Würstchenlokal vertragen. Das Motto könnte lauten: «Kratz und Katz' - Iss doch Wurst!» Natürlich nur für den Laden, nicht die Damen.
Quelle: News - Medien News - Daniela Katzenberger - Bei Wurst-König Kratz ist sie Frischfleisch
Foto: VOX