In sieben Jahren "Bauer sucht Frau" ist viel passiert: pochende Herzen beim Scheunenfest, große Gefühle in der Hofwoche, aufregende Umzüge, romantische Heiratsanträge, tränenreiche Hochzeiten und Glücksgefühle im Kreissaal. Bis heute gibt es 19 glückliche Paare, 13 Heiratsanträge wurden gestellt, acht Mal läuteten die Hochzeitsglocken und sechs Kinder wurden geboren. Vor dem Start der mittlerweile achten Staffel der erfolgreichen TV-Romanze bringt Inka Bause die Zuschauer auf den neuesten Stand im Special "Bauer sucht Frau - 7 Jahre Liebesglück". Was ist so alles passiert auf den Höfen, seit die RTL-Kameras das letzte Mal vorbeigeschaut haben? Wer schwebt immer noch auf Wolke sieben? Wer muss wieder alleine durchs Leben gehen? Wie Pferdewirt Philipp und Zahntechniker Veit zum Beispiel. Die Liebesgeschichte des ersten schwulen Liebespaares bei "Bauer sucht Frau" hat im letzten Jahr Millionen Zuschauer bewegt - genauso wie ihre Trennung zehn Monate später. Wie geht es Veit jetzt? Inka hat den 39-Jährigen, besucht und horcht nach, wie sein Leben nach der schwierigen Zeit aussieht.
Ganz anders sieht es dagegen bei Josef und Narumol aus. Das große Liebesglück hält bei dem Kult-Paar der vierten Staffel weiterhin an. Die beiden feiern gemeinsam mit Narumols Tochter Jenny den ersten Geburtstag ihrer Tochter Jorafina.
Und auch im Emsland hängt der Himmel voller Geigen. Der sanfte Schweinebauer Uwe überrascht seine Iris mit einem romantischen Heiratsantrag. Das Paar hat sich im letzten Jahr auf dem Scheunenfest kennen gelernt und sich in der gemeinsamen Hofwoche ineinander verliebt. Und jetzt will Uwe bei seiner großen Liebe um ihre Hand anhalten.
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius