Da hat sich Märchenfreund Maik, der pfiffige Pferdeschwanzträger der RTL-Liebes-Soap Schwiegertochter gesucht aus dem tiefen Thüringen, zwei besondere Bienen zu sich eingeladen. Oberbayerin Manuela und Hausfrau Petra geben wirklich ihr Bestes, um den Junggesellen für sich einzunehmen. Ließ sich Petra bereits zur Begrüßung dazu verleiten, mit Maik, der von sich selbst nur in der dritten Person spricht, auf dem Bahnsteig ein vergnügliches Eier-Picknick einzulegen, will sie ihn nun mit einer selbst gezauberten Leckerei umgarnen.
Denn während der Maik mit Manuela den Hund spazieren führt, backt Hausfrau Petra leckere Liebesknochen für den munteren Märchenfreund. Dabei eröffnet die gelernte Hauswirtschafterin Maiks Mutter ganz offen: «Ich hab mich ein bisschen verliebt in Maik und würde mir wünschen, dass wir noch ein bisschen Zeit zusammen verbringen.» Damit das auch klappt, wird Manuela nach ihrer Rückkehr kurzerhand aus der Küche geworfen und Petra und Maik können sich lasziv gemeinsam an den Liebesknochen laben. Schmatz!
Überhaupt scheint Maik immer mehr Gefallen an Petra zu finden. Beim gemeinsamen Ausflug zum nahegelegenen See riskiert der Thüringer daher einen ersten Vorstoss. Mit dem flapsigen Spruch: «Zieh dich doch ganz aus, hier sieht uns ja eh keiner!», will er Petra ins kühle Nass locken. Als das erstaunlicher Weise nicht funktioniert, wirft der Maik die Petra gekonnt ins Wasser. Zum Abschluss verteilt er auch noch einen Klaps auf ihren Allerwertesten, garniert mit der Bemerkung: «Einen schönen knackigen Arsch hier». Es sei dem Maik verziehen, es sollte wohl ein Kompliment werden.
Dass er damit durchkommt, hat er wohl selbst nicht geglaubt: «Da hat der Maik die Petra mal ein bisschen zärtlich angefasst. Ich war ja sehr überrascht, sie hat es mir noch nicht einmal übelgenommen. Wahlweise kriegt man ja eine geknallt, wenn man sowas macht», analysiert der Womanizer messerscharf. Damit hat der Maik wohl schon Erfahrungen gemacht. Auf alle Fälle steht für ihn jetzt fest: Petra ist «gar nicht mal so verkehrt».
Doch Maik ist längst nicht der Einzige, der sich mittlerweile traut, mit den Damen auf Tuchfühlung zu gehen. Im malerischen Münsterland entführt Markus seine Janine nach einem liebevollen Aufwecken zu einem romantischen Picknick in die Natur. Im Kofferraum seines Kleinwagens sitzend, offenbart der gesellige Gärtner der Brillenträgerin seine Gefühle - und wird dafür mit dem ersten Kuss belohnt. Einen Klaps auf den Po erspart er sich. Wenn der Maik wüsste, dass es auch so geht.
Noch ausgebuffter ist Ingo im romantischen Rheinland. Um seine Freundin Nadja zu beeindrucken, schreibt er ihr einen Liebesbrief. Sein Vater, Liebesexperte Lutz, hilft ihm, die richtigen Worte zu finden. Ob Nadja den Kuss für Ingo auch rausgerückt hätte, wenn sie geahnt hätte, dass ihr zukünftiger Schwiegervater die Liebeszeilen geschrieben hat? Zumindest bleibt auch ihr der Maik erspart. Das muss dann aber auch reichen!
Quelle: Nachrichten - Medien Nachrichten - «Schwiegertochter gesucht» - Petra schleckt an Maiks Liebesknochen
Foto: RTL