Ist es ein besonderes Talent, wenn jemand seinem Publikum fiese Ekelschauer durch die Körper jagen kann? Der Auftritt von Brad Byers in der dritten Castingrunde von Das Supertalent war wie ein schlimmer Unfall: Auch wenn es unglaublich verstörend war, man musste hinsehen, was der Amerikaner da mit seiner Speiseröhre anstellte.
Oder genauer gesagt: Was er durch seinen Hals schob. Nämlich lange Schwerter. Ganz tief rein, bis nur noch der Griff aus seinem aufgerissenen Mund ragte. Für Michelle Hunziker war das zu viel. Verzweifelt fragte sie: «Warum tut er das? Das ist doch scheiße!» - und drehte sich angeekelt Richtung Studiopublikum.
Die schöne Blonde zwischen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk bringt es nicht über sich, der Show des Schwertschluckers weiter zuzuschauen: «Da tut ja schon das Zuschauen weh. Sowas ist Masochismus und gehört nicht auf die Supertalent-Bühne.» lautet daher auch das Urteil von Michelle Hunziker. Auch für Thomas Gottschalk ist es schwer, seinen Ekel zu vergessen: «Ich bin hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Verzweiflung.» Dieter Bohlen hingegen kann gar nicht genug von der Messer-Show bekommen und setzt noch eines drauf.
Nur allzugern lässt er sich vom Schlucker-Talent auf die Bühne bitten, anders als Thomas Gottschalk, der nur zögerlich der Aufforderung des Künstlers folgt. Byers kniet sich zwischen Bohlen und Gottschalk schieb sich ein langes Schwert in den Mund und bittet Gottschalk es wieder rauszuziehen. Bohlen wird es wenig später wieder reinschieben, und sich höllisch darüber freuen. Für den Poptitan hätte es gerne noch aufregender sein dürfen.
Er kann die Würgereflexe von seinen Jury-Kollegen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker so gar nicht nachvollziehen. Nachdem Michelle dem Schwertschlucker ein «Nein» für die nächste Runde gegeben hat, ringt er Gottschalk ein «Ja» ab. Dass ihm Dieter Bohlen auch ein «Ja» gibt, steht außer Frage. Der Schwertschlucker aus Amerika darf das Supertalent-Publikum also noch mindestens ein weiteres Mal nach Herzenslust ekeln.
Doch ein anderer Kandidat verzückte Dieter Bohlen noch mehr als der Schwertschlucker. Sogar so sehr, dass Bohlen denjenigen direkt ins Halbfinale ballerte, indem er den goldenen Buzzer drückte. Die Rede ist von David Petras. Ein unscheinbarer, wenn auch nicht ganz unattraktiver junger Mann, der es nie lange bei einem Job aushält und unbedingt mit Musik sein Geld verdienen will. Nun, dass wollen viele. Entsprechend skeptisch ist Dieter Bohlen kurz vor Davids Darbietung.
David singt You Raise Me Up, unter anderem bekannt gecovert von Westlife, und er trifft jeden Ton. Toller Sound in der Stimme, grandios Gefühle transportiert - Dieter Bohlen stürmt in Richtung Goldbuzzer und lässt Glitzerschnipsel über David regnen. Der kann sein Glück, direkt in den Liveshows zu sein, gar nicht fassen. Mal sehen, was er Bohlen dann bieten kann.
Quelle: Nachrichten - Medien Nachrichten - «Das Supertalent 2012» - Ekelalarm bei Thomas und Michelle
Foto: (c) RTL / Andreas Friese
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de