Verwirrung um "Supertalent 2012"-Kandidatin Juliette Schoppmann (32). Die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Finalistin nutze in der gestrigen Folge ihre zweite Chance und überzeugte Dieter Bohlen (58) erneut. Zehn Jahre nach ihrer letzten Begegnung wollte sie außerdem einige Unwahrheiten klären. Seit Jahren wird erzählt, dass sie damals den Song "Nur für dich" nicht singen wollte. Den hatte Bohlen für ihren Auftritt im "DSDS"-Finale geplant. Stattdessen sang den Titel Yvonne Catterfeld und stürmte damit die Charts. Catterfeld soll laut Bohlen eine "Notlösung" gewesen sein.
Der ehemalige "DSDS"-Juror Thomas Stein (63) sieht das allerdings anders. Im "BILD"-Interview sagte er: "Der Song wurde 2002 komponiert und im Februar 2003 mit Yvonne Catterfeld für 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' aufgezeichnet. Damals gab es Juliette noch nicht!" Der Song soll demnach nie für Juliette Schoppmann gewesen sein.
Yvonne Catterfeld hält wenig der Geschichte und sagte zu "BILD am Sonntag": "Ich habe keine Lust auf diese PR-Inszenierung. Fakt ist, ich habe diesen Song als Demo gehört und aus mehreren ausgewählt. Damals gab es noch nicht einmal einen deutschen Text dafür. Der entstand erst nach meinem Telefonat mit dem Komponisten Lukas Hilbert."
Was viele nicht wissen: Yvonne soll damals nach zwei Nummer-1-Hits die Zusammenarbeit mit Bohlen beendet haben.
Foto: (c) RTL / Andreas Friese
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de