Seit gestern Abend gibt es die neue "Popstars 2012"-Band Melouria. Die Finalquote war so schlecht, wie in keiner Staffel zuvor. Nur 1,54 Millionen Zuschauer waren vor dem Fernseher dabei und sorgten für einen mageren Marktanteil von 9,9 Prozent. Zum Vergleich: In der 5. Staffel erreichte man in der Spitze bis zu 29,9 Prozent.
Obwohl man die Castingshow inzwischen als Flop bezeichnen kann, will Jurorin Senna Guemmour das offenbar nicht akzeptieren. Im Interview mit "Quotenmeter" sagte sie: "Die Show ist die Mutter aller Castingshows – egal, wie viele Leute eingeschaltet haben."
Eine Fortsetzung ist dennoch fraglich. 2011 pausierte man bereits, nachdem die Quoten 2010 sehr schwach waren. ProSieben-Sprecher Christoph Koerfer sagte gegenüber "BILD": "'Popstars' bleibt auch in Zukunft eine ProSieben-Marke."
Was genau damit gemeint ist, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Eine 11. Staffel steht vorerst in den Sternen.
Foto: ProSieben/Bernd Jaworek