Gänsehaut in der ersten Folge von "Das Supertalent". Gestern startete die sechste Staffel der RTL-Talentschmiede, doch die ersten Kandidaten waren ziemlich enttäuschend. Das änderte sich schlagartig, als sich Jean-Michel Aweh ans Piano setzte und die Zuschauer mit seiner Stimme verzauberte. Mit so viel Gefühl machte er sogar Dieter Bohlen weich. Im Saal war plötzlich eine Totenstille. Am Ende ein Applaus, der nicht enden wollte. 

supertalent2012 09

Dieter Bohlen war so begeistert, dass er sogar eine Zugabe forderte. Anschließend sprang Bohlen auf und haute auf den Golden Buzzer. Damit katapultierte er den Musiker direkt ins Halbfinale. Ein Neuheit in der Show- so kann jeder Juror seinen Lieblingskandidaten direkt in die Liveshow schicken.

Jean-Michel sang sich seine schwierige Vergangenheit von der Seele. Nach der Trennung seiner Eltern stürzte er in ein tiefes Loch, beging viele Fehler: " Ich hab' geprügelt, geklaut und randaliert.“ Nun soll alles anders werden. Schafft er durch die TV-Show den großen Durchbruch?

Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de