Vito John hat im Alter von neun Jahren bereits einen großen Traum: Er möchte in der Musikbranche groß rauskommen. Für RTL Grund genug, um das Kind im Staffelauftakt der Castingshow "Das Supertalent" vorzuführen. 

Bereits in den ersten Sekunden wurde klar, dass der Neunjährige offenbar einige Defizite hat. RTL stürzt sich direkt auf das sichtbarste und größte Manko: Das Übergewicht des neunjährigen Kindes. Im Einspieler wurde gezeigt, wie der übergewichtige Vito täglich von seiner Mutter mit Schokolade besänftigt wird. In der Bauchbinde stand: "Vito John (9) möchte 'dick' ins Musikgeschäft einsteigen". Auf der Bühne teilte er dem Zuschauer mit: "Ich will Star werden." Bei seiner Performance von "Ai Se Eu Te Pego" (Michel Telo) klatschte das Publikum freudig mit - vermutlich aus Mitleid. Anschließend gab es für Vito John die volle Breitseite. Michelle Hunziker legte noch eins drauf - und mühte sich sichtlich bei dem Versuch ab, das übergewichtige Kind auf ihren Schoß zu heben. Die Kamera hielt drauf und das Publikum lachte.

vitojohn

Dieter Bohlen sagte zu Vitos Auftritt: "Der Auftritt war wie Ritter Sport: Quadratisch, praktisch, gut." Thomas Gottschalk gab einen besonderen Ratschlag und empfahl dem Kind etwas abzunehmen. Am Ende kam Vito nicht weiter, doch die öffentliche Wahrnehmung scheint nicht sonderlich positiv zu sein. Das Medienmagazin "DWDL" veröffentlichte nach der Show ein Foto von Vito bei Facebook und schrieb: "Humor auf Kosten eines 9-Jährigen. Gratulation, RTL."

Auch andere Zuschauer sind entsetzt, wie RTL den kleinen Vito so derartig vorführen konnte.

Foto: Screenshot RTL NOW