In 2 Wochen, also am 23.5.2012 um 19.40 Uhr zeigt RTL die 5000. Folge von GZSZ.

Diese Promis gratulieren schon heute!

GZSZ-GLÜCKWÜNSCHE

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin: "Herzlichen Glückwunsch an das Team von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"! Im harten Unterhaltungsgeschäft ist es eine beachtliche Leistung, eine solche Serie bis zur 5.000. Folge zu bringen. Das gelingt nur mit vielen neuen, überraschenden Ideen, welche die

Zuschauer faszinieren. Besonders freut mich, dass GZSZ seine Erfolgsgeschichten immer wieder in Berlin produziert und somit die enge Verbundenheit mit unserer Stadt dokumentiert. An meinen Gastauftritt erinnere ich mich immer noch gern zurück. Alles Gute für die nächsten 5.000 Folgen - mindestens!"

Marco Schreyl: "Liebe Kollegen von GZSZ. Ihr seid genauso das Original, wie "Deutschland sucht den Superstar" das Original ist. Ich bin sehr stolz, mit euch gemeinsam beim gleichen Sender arbeiten zu dürfen. Ich gratuliere zur 5.000 und wünsche euch allen, dass ihr nochmal 5.000 Folgen machen müsst. Herzlichen Glückwunsch."

Oliver Pocher, Comedian: "GZSZ ist mit Abstand die erfolgreichste Soap im deutschen Fernsehen. Es ist ein Phänomen, man sieht ja gerade bei anderen Serien und Telenovelas, wie schwierig es ist, über Jahre hinweg die Leute bei der Stange zu halten. Es ist kein Selbstläufer und deswegen großen Respekt vor den Leuten, die das entwickeln, aber auch vor denen, die sich das jeden Tag angucken."

Armin Rohde, Schauspieler: "Liebe Kollegen von GZSZ, herzlichen Glückwunsch zu 5.000 Sendungen. Ich wünsche euch die Kraft und die Freude auch die nächsten 5.000 Sendungen durchzuhalten."

Jenny Elvers-Elbertzhagen, Schauspielerin: "GZSZ ist mittlerweile grandios. Ich finde, dass sich das Format sehr gemacht hat. Ich habe nicht alle 5.000 Sendungen gesehen. Aber ich kann gut verstehen, dass Menschen an der Serie dranbleiben, man fühlt ja mit. Glückwunsch."

Constantin von Jascheroff, Schauspieler: "Ich wünsche meinem Bruder Felix alles Gute mit der 5.000 Folge! Ich finde ihn gut in seiner Rolle, er macht eine anständige Arbeit. Ich würde ihn auch gerne mal in anderen Rollen sehen: Ich glaube, er könnte gut mal einen echten Bösewicht spielen."

Jasmin Wagner, Sängerin: "GZSZ zu schauen, beruhigt mich immer wahnsinnig. Ich war bei der ersten Folge am Bildschirm. Wenn ich samstags alle Folgen hintereinander schauen kann, bin ich dabei. Das beruhigt mich irgendwie. Macht weiter so. Euch steht die Welt offen."

Ruth Moschner, Moderatorin/Schauspielerin: "5.000 Sendungen – krass! GZSZ ist wirtschaftlich superspannend. Es hat mit einer Low Budget-Produktion angefangen, und hat dann eingeschlagen wie eine Bombe. GZSZ ist eine der wenigen Dailys, die nach wie vor laufen wie Bolle. Und es sind ja auch richtige Stars daraus hervorgegangen. Wenn ich jung wäre, eine Platte rausbringen würde, würde ich mir eine Rolle bei GZSZ krallen, und dann läuft das doch! Das ist schon toll! Ich finde es echt cool."

Barbara Meier, Topmodel: "Ich war als Jugendliche so mit 12, 13 Jahren ein riesengroßer GZSZ-Fan. Da bin ich auch abends nicht weggegangen, bevor ich die Sendung nicht gesehen hatte. Das war ein Termin, der jeden Tag sein musste. Ich freue mich für die Crew und gratuliere ihnen. Und ich hoffe, dass sie genauso weiter machen wie bisher!"

Jan Sosniok, Schauspieler: "5.000 Folgen, wirklich? So viele gibt es schon? Das heißt, ich bin vor 4.000 Folgen ausgestiegen. Das ist schon so lange her. Manchmal unwirklich und zum Teil auch erschreckend, weil mein Einstieg schon fast 20 Jahre her ist. Ich freue mich immer, wenn ich alte Kollegen wiedertreffe. Vielleicht auf die nächsten 5.000, man weiß es ja nie. Ich wünsche allen, die bei GZSZ mitarbeiten, weiterhin viel Erfolg und weiterhin alles Gute. Macht weiter so."

Peer Kusmagk, Schauspieler: "Ich habe mich heute zufällig mit einem Taxifahrer darüber unterhalten. Er meinte, dass es bisher gefühlte 100.000 Folgen sind. Jede einzelne Folge ist ein Kunstwerk für sich. An GZSZ habe ich nur gute Erinnerungen. Die Kollegen waren immer toll. Das Ergebnis hat immer gestimmt. Ich habe jede einzelne Folge für mich genossen, dort zu drehen. Die Serie hat es meiner Meinung nach als eine der wenigen Serien geschafft, sich jedes Jahr weiter zu entwickeln. Das ist es, was GZSZ ausmacht. Liebe GuZe-Kollegen, wie man ja bei GZSZ sagt, alles, alles Gute zur 5.000. Folge und bis ganz bald."

Raphael Vogt, Schauspieler: "Ich war ja neun Jahre dabei. Meine Zeit dort war besonders eine lehrreiche Zeit. GZSZ war auch gewissermaßen meine Schule. Ich habe mich dort sehr stark entwickelt. Ich hatte nie vor, so lange zu bleiben. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, deshalb bin ich auch so lange da geblieben. Ich gönne es ihnen, dass es so gut läuft. Eine Serie nach der anderen wird eingestellt und GZSZ ist so wie ein Fels in der Brandung. Das ist toll. Mein Glückwunsch an meine Kollegen von GZSZ, es ist top, dass ihr noch dabei seid. Macht weiter so."

Susan Sideropoulos, Schauspielerin: "5.000 Sendungen, das ist unfassbar! Auf weitere 5.000 Folgen natürlich, und bleibt auch weiterhin die erfolgreichste Serie im deutschsprachigen Raum! Auch ohne mich – das wird schwierig, aber sollte zu schaffen sein (lacht)! Ich war 10 Jahre mit dabei, und ich glaube, das reicht."

Maike von Bremen, Schauspielerin: "Ich gratuliere GZSZ von Herzen! Für mich persönlich war das so eine schöne Zeit, eine tolle Erfahrung und vor allem eine tolle Schule – wie eine bezahlte Fernseh-Ausbildung. Ich war sechs Jahre dabei, von 2002 bis 2008. Und ich finde, dass sich diese Serie total entwickelt hat. Sie ist immer moderner und immer filmischer geworden. Man hat es geschafft, am Puls der Zeit zu bleiben, und das ist, glaube ich, der Grund, dass GZSZ weiterhin so erfolgreich ist. Und ich wünsche allen, dass es bald auch noch 10.000 Folgen von GZSZ gibt!"

Nina Bott, Schauspielerin: "GZSZ war für mich eine der schönsten Zeiten überhaupt. Ich habe ja von den 5.000 Folgen eine ganze Menge selbst miterlebt. Die acht Jahre waren eine tolle Zeit. Herzlichen Glückwunsch!"

Foto: RTL/Stephan Pick