5.000 Folgen von GZSZ - Sila Sahin über GZSZ: I LOVE YOU SO MUCH!
Am 23. Mai 2012 strahlt RTL die Jubiläumsfolge 5.000 von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten " aus – wie immer um 19.40 Uhr. Und das passiert u. a. in der GZSZ-Jubiläumswoche vom 21.-25.5.2012: Ein unglaublicher Verrat – es fällt ein Schuss, John hält um Pias Hand an und ein Showdown mit großem Musikfestival auf dem Kiez!
Zac stampft ein Musikfestival im "Mauerwerk" und auf dem Kiez aus dem Boden – "Mauer Flower". Er will Tanja beeindrucken, indem er ihren berühmten Vater Kurt Le Roy, Frontmann von Dark Circle Knights, nach Berlin lockt. Ohne etwas zu sagen, bedient er sich an der "Mauerwerk"-Datenbank und dem Logo. Um Schaden zu vermeiden, müssen John und Leon Zac unter die Arme greifen und gut Miene zum bösen Spiel machen. In letzter Minute stemmen sie das Festival und machen es zum Erfolg. Denn namhafte Bands haben ihren Auftritt im Mauerwerk und auf dem Kiez bereits zugesagt: Unheilig, Mia, Silbermond, Aura Dione, Dark Circle Knights u. a. - "Mauer Flower" rocks!
Das und vieles mehr in der GZSZ-Jubiläumswoche vom 21.-25.5.2012 in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten " auf RTL.
Sila Sahin im RTL-Interview zum Jubiläum.
RTL: Dein bester Freund kennt GZSZ nicht, wie beschreibst Du ihm die Serie?
Sila Sahin: Glücklicherweise kennen alle meine Freunde GZSZ!
RTL: Was unterscheidet Dich von Deiner Rolle?
Sila Sahin: Ayla und ich sind sehr unterschiedlich. Sie lässt sich oftmals noch von engen Regeln und Vorschriften leiten, achtet wenig auf ihre eigenen Bedürfnisse. Ich dagegen bin sehr frei aufgewachsen und froh darüber.
RTL: Mit welcher Figur - außer der eigenen - hast Du schon einmal mit gefiebert?
Sila Sahin: Am schlimmsten war für mich, als mein Serienfreund Phillip Verena umgefahren hat. Nicht nur die Geschichte war sehr emotional, auch privat war es eine Herausforderung, da Philipps Schauspieler Jörn ja auch im wahren Leben mein Freund ist. Natürlich ist so eine emotionale Drehzeit dann auch privat sehr anstrengend.
RTL: Welchen Charakter hättest Du auch privat gerne als Freund? Welchen nicht?
Sila Sahin: Eigentlich wäre ich gern mit allen befreundet, naja, vielleicht nicht mit Jo Gerner und Patrick Gerner.
RTL: Wie fühlt es sich an, bei der 5.000. Folge dabei zu sein?
Sila Sahin: Ich denke, wir sind alle stolz darauf dabei zu sein. Ich freue mich auf die nächsten Jahre GZSZ!
RTL: Wie würdest Du unseren Zuschauern für die Treue danken?
Sila Sahin: Ich bedanke mich bei meinen Fans fast täglich, indem ich ihnen regelmäßig auf meiner Facebook-Seite schreibe. Außerdem versuche ich regelmäßig meine Autogrammpost zu beantworten, auch wenn ich da vielleicht immer nicht ganz schnell hinterherkomme.
RTL: Wie charakterisierst Du Deine Rolle?
Sila Sahin: Ayla ist zuverlässig, kontrolliert, vernünftig, wahrheitsliebend, manchmal etwas kindlich, hilfsbereit, tapfer, emotional, temperamentvoll und zielstrebig.
RTL: Was bedeutet GZSZ für Dich?
Sila Sahin: GZSZ ist für mich ein großer Hort mit Vorschule. Hier lerne ich nicht nur täglich für meinen Beruf als Schauspielerin sondern auch für´s Leben.
RTL: Was war dein schönstes Erlebnis am Set?
Sila Sahin: Mein schönstes Erlebnis am Set war eindeutig der Moment, in dem ich mich in meinen Freund und Spielpartner Jörn verliebt habe.
RTL: Welcher Gastauftritt einer Band ist Dir in besonders guter Erinnerung geblieben?
Sila Sahin: Der Auftritt der Band Livingston war nicht nur voller Power sondern auch musikalisch ein absolutes Highlight.
RTL: GZSZ für Dich – die Serie in fünf Worten!
Sila Sahin: I love you so much!
Sila Sahin (25, seit September 2009 Ayla Özgül bei GZSZ) ist im wahren Leben wie in der Serie mit Spielpartner Jörn Schlönvoigt liiert. In ihrer Freizeit widmet sich die Berlinerin dem Ballett und Fitness. Außerdem engagiert sich die Hundebesitzerin für den Tierschutz. So posierte sie u. a. für eine Kampagne der Organisation PETA.
Foto/Tet: RTL