Der Bewerbungsaufruf zur neuen RTL-Showreihe "DSDS Kids" (ab 5. Mai, 20.15 Uhr) fand bei Kindern und Eltern großen Anklang. Sagenhafte 38.664 Bewerbungen gingen innerhalb weniger Wochen ein -  das sind mehr als jemals zuvor beim Original "Deutschland sucht den Superstar" (höchste Bewerberzahl hier in Staffel neun:  35.401).  
 
Alle Kinder wurden in den ersten Aprilwochen zum Vorsingen in sieben Städte Deutschlands und Österreichs eingeladen. Doch anders als beim Original für Erwachsene ist das Vorsingen kein Bestandteil der Show, es wird keine Castingsendungen geben, sondern die besten 30 Kinder werden ausgewählt und treten direkt auf der großen Showbühne auf. 

RTL zeigt ab 5. Mai, 20.15 Uhr, vier unterhaltsame Primetime-Shows mit großen Emotionen und viel Spaß. In der Jury sitzen Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen – insgesamt kommt die Jury auf zehn eigene Kinder und freut sich sehr auf die Shows und die kleinen Stars. 
 
Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show antreten werden und welches Kind bei "DSDS Kids" am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/die Gewinner/in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann.
 
Produziert wird "DSDS Kids" von der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment in Köln. Die Shows werden am Sendetag aufgezeichnet.

Foto: RTL