Am Samstag gibt es bei "Deutschland sucht den Superstar" ein neues Element in der Mottoshow. Wie gewohnt singt jeder Kandidat zwei Songs - dieses Jahr allerdings mit einem Mitstreiter im Duett. So haben die Juroren und die Zuschauer den direkten Vergleich.

Nicht ganz überraschend muss die schrägste Stimme Joey Heindle gegen Mädchenschwarm und Favoriten Luca Hänni singen. Ein Kampf, der für den schrägen Sänger nicht gut ausgehen kann. Die Fans vermuten bereits böse Absichten des Senders. Immerhin wollen die Juroren ihn seit Wochen nicht mehr hören. Die Fans von Joey Heindle werden inzwischen aktiv und wollen ihren Liebling auch weiterhin in der Show sehen. RTL dürfte ziemlich alt aussehen, wenn am Ende Schweizer Luca scheitert, denn die Fans von Joey stehen seit Wochen hinter ihm.

Die ehemaligen Favoriten Hamed Anousheh und Vanessa Krasniqi hatten die besten Stimmen, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.

Da wäre aber auch noch Fabienne Rothe. Sie kann zwar gesanglich überzeugen, aber Mädchen haben es im Wettbewerb bisher selten weit gebracht.

Foto: RTL/Gregorowius

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de