Mit durchschnittlich 4,86 Millionen Zuschauern und 24,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern war „Deutschland sucht den Superstar“ mit der zweiten Live-Motto-Show „Party Hits“ am Samstagabend die erfolgreichste Sendung beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre).
Die Entscheidungsshow von „Deutschland sucht den Superstar“ um 23:22 Uhr erreichte einen sehr guten Marktanteil von 20,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Zwischen der Motto- und der Entscheidungsshow wollten starke 22,5 Prozent des jungen Publikums ab 22:22 Uhr die „Bülent Ceylan Show“ sehen.
Die 21-jährige Silvia Amaru bekam bei DSDS die wenigsten Anrufe und musste die Show verlassen. Die Jury lobte zwar ihr Aussehen, aber nicht ihren Auftritt mit „On the floor“ von Jennifer Lopez. Jury-Urteil: 2 Mal Nein, 1 Mal Ja – die Zuschauer schlossen sich dem an. Silvia: „Ich hatte heute schon das Gefühl, dass ich rausfliege. Kar, das ist total traurig wenn man aus zu so einem Zeitpunkt aus dem Wettbewerb rausfliegt, aber ich habe mein Bestes und mein Herz gegeben. Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn ich wegen eines doofen Fehlers geflogen wäre.“
Neben ihr auf der Bühne zitterte der 20-jährige Jesse Ritch ums Weiterkommen: Jesse: „ Da vorne zu stehen ist schlimm, man leidet wirklich, denn man weiß, dass es nur ganz wenige Anrufe sein können, die entscheidend sind. Aber wenn ich rausgeflogen wäre, wäre ich immerhin mit meiner Leistung zufrieden gewesen - aber so ist es natürlich viel besser! Ich freue mich total dass ich weitergekommen bin.“
Mit 17,2 Prozent Marktanteil lag RTL am Samstag bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) weit vor allen anderen Sendern: Pro7 erreichte 12,2 %, SAT.1 7,6 %.
Foto: RTL/Gregorowius
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de