Christian Schöne (33) ist der älteste Kandidat in der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. Um sich behaupten zu können, lässt er auf den Malediven keine Peinlichkeit aus, um im Mittelpunkt zu stehen. Auch Geschichten seiner dramatischen Vergangenheit werden schamlos offen gelegt. Alles mit einem Ziel: Die Top 15. Was viele nicht wissen: Der Recall im Paradies fand bereits Ende 2011 statt und laut einer geheimen Liste hat es der Teilnehmer tatsächlich in die Top 15 und somit in die erste Liveshow geschafft.

Damit wäre auch seine aufdringliche PR bei Facebook geklärt. Jeder "Freund" von Christian wird quasi im Minutentakt auf seine offizielle Fanseite hingewiesen. Die Base muss wachsen - das weiß der Sänger ganz genau, denn die Castingshow könnte seine letzte Chance im Leben sein.

In der nächsten Woche findet die erste Liveshow statt und fünf Kandidaten müssen bereits wieder ausscheiden. Für Christian könnte es eng werden. Eine gute Fanbase ist dabei umso wichtiger, denn die müssen immerhin anrufen und ihn in die Top 10 wählen.

Hat sich die Arbeit am Ende gelohnt?

Foto: RTL/Gregorowius

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de