Der Recall auf den Malediven geht weiter. Einige Kandidaten wurden bereits nach Hause geschickt, mussten das Paradies verlassen und ihren Traum begraben. Für die anderen Kandidaten geht es weiter auf der tropischen Insel. In paradiesischer Umgebung, aber auch fernab von Zuhause, in der Hitze und mit Jetlag müssen die Kandidaten in kürzester Zeit, Songs einstudieren und vor der Jury präsentieren. Eine besonders große Herausforderung, denn am Tag zuvor versagten fast alle Teilnehmer - außer Luca Hänni. Wie schon beim Casting konnte er die Juroren überzeugen und entwickelt sich immer mehr zum Favoriten auf den Sieg. Dann der Schock: Der Malediven-Recall wird wiederholt.

Die Kandidaten waren im Gesamtbild zu schlecht und so müssen alle erneut ran. Auch die Kandidaten, die überzeugen konnten und genau das sorgt für Ärger. Steht somit der Einzug in die nächste Runde auf der Kippe?

Der Druck ist groß, denn in der ersten Liveshow ist nur Platz für 15 Kandidaten. Mehr als 30 sind noch im Rennen. Wer hält dem Druck stand, wer schafft es, seine Texte zu lernen, wer bekommt Heimweh?

Foto: RTL

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de