Heute geht es bei "Bauer sucht Frau" in der dritten Folge ans Eingemachte.

Nach der ersten Nacht auf dem Hof überrascht Philipp Veit mit einem romantischen Frühstück. Doch viel Zeit können sie sich nicht lassen - die Stallarbeit wartet. Zur Belohnung möchte der fleißige Pferdewirt seinen Liebsten anschließend mit einem Ausritt überraschen. Wird Veit mit Philipps Pferd klar kommen?

Früh am Morgen bereitet Uwe in der Küche das erste gemeinsame Frühstück vor. Iris ist begeistert, bittet den sanften Schweinebauern aber noch um eine Kerze und Servietten. Dann wartet die Arbeit: Iris und Uwe verteilen Heu im Schweinestall und markieren die kleinsten Schweine, um sie umzusetzen. Wird die Sachbearbeiterin ihre Angst vor den vielen Schweinen überwinden?

Erst einen Tag bei ihm, möchte Rolf prüfen, ob seine Auserwählte sich gut bei der Hofarbeit einbringen kann: Mit dem Dampfstrahler lässt er Silvia den Trecker waschen. Anschließend soll die Fleischereifachverkäuferin das Mittagessen kochen - der Ackerbauer selbst rührt keinen Finger. Silvia ist genervt. 

Bei Friedrich lernt Inge den Alltag eines Schweinebauern kennen: Als Erstes am Morgen müssen die Tiere ihr Futter bekommen. Anschließend richtet Friedrich für beide eine Brotzeit an. Inge kann sich jedoch nur wenig begeistern - sie hätte sich den Esstisch gemütlicher vorgestellt. 

Thomas zeigt Diana stolz seinen Hof. Während sie bei den Schweinen noch ganz zutraulich ist, bekommt Diana es bei den Pferden jedoch mit der Angst zu tun. Erst bei einer rasanten Fahrt mit dem Trecker kehrt ihr Lachen zurück. Am Ende des Tages kommen sich Thomas und Diana bei einem Glas Rotwein auf der Couch näher.

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de