Das vom Bastei Lübbe-Verlag in Lizenz-Kooperation mit RTL interactive und 99pro media am 14. Oktober herausgegebene Buch von Daniela Katzenberger "Sei schlau, stell dich dumm" ist bereits ein Bestseller.
Ihre Fans schätzen Daniela Katzenberger so wie sie ist: authentisch, frisch, frech, locker und natürlich nie um einen kessen Spruch verlegen. In ihrem am 14. Oktober beim Bastei Lübbe-Verlag erschienenen Buch "Sei schlau, stell dich dumm" schreibt Daniela Katzenberger über ihr Leben und erzählt, wie sie, obwohl erst 25 Jahre jung, dort angekommen ist, wo sie heute steht. Unbeschwert, pikant und amüsant, allerdings auch mit ernsten Untertönen versehen - Daniela Katzenberger nimmt selbstverständlich kein Blatt vor den Mund. Es ist eine Geschichte, die bewegt und interessiert. Das beweist nicht zuletzt der Sprung auf Platz 1 in der aktuellen SPIEGEL-Taschenbuchbestseller-Liste. "Sei schlau, stell dich dumm" ist auch als Hörbuch erhältlich.
Die SPIEGEL-Taschenbuchbestseller-Liste wird von "buchreport" über elektronische Abfrage-Verfahren bei Buchhändlern ermittelt und seit 2007 ausgewiesen. Die Liste ist als wichtige Information über Bücher-Verkaufszahlen anerkannt und angesehen.
Daniela Katzenberger über den Erfolg von "Sei schlau, stell dich dumm": "Das mein Buch auf Platz 1 ist, ist echt der Wahnsinn und ich dachte immer, viele sind so lesefaul, wie ich. Deshalb habe ich auch so viele Bilder von mir reingepackt..."
Längst ist Daniela Katzenberger durch ihre Auftritte in erfolgreichen TV-Formaten bei VOX wie "auf und davon", "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" sowie ihrer eigenen Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond" zu einem bekannten deutschen TV-Gesicht avanciert.
Neben dem aktuell erschienenen Buch ist RTL interactive auch für zahlreiche weitere Produkte von Daniela Katzenberger mitverantwortlich. Im Januar 2012 wird in Kooperation mit der "Henry K. Textilhandel GmbH" unter dem Label "DANIELA KATZENBERGER die erste von vier jährlichen Modekollektion an den Handel geliefert. Außerdem erscheinen in einer Kooperation von RTL interactive mit der "Josef Seibel Gruppe" im Frühjahr 2012 zwei Schuhkollektionen von Daniela Katzenberger. Darüber hinaus agiert RTL interactive als Lizenzierungspartner bei Daniela Katzenbergers erster Musik-Single ("Nothing's Gonna Stop Me Now"), bei der DVD "Daniela Katzenberger - natürlich blond" (1. Staffel) sowie beim Daniela Katzenberger-Kalender, einem Brettspiel ("Show Time - Das Partyspiel"), Wandtattoos und Popcorn.
Im Rahmen einer Kooperation mit Daniela Katzenberger und der 99pro media als ihr TV-Produzent/Management und Markeninhaber ist das Licensing-Team von RTL interactive Ansprechpartner und Full-Service-Agentur für die Merchandising- und Lizenzaktivitäten von Daniela Katzenberger. RTL interactive bietet seinen Kunden zielgruppengenaue Lösungen vom klassischen Merchandising über Werbelizenz-Möglichkeiten bis hin zu Testimonial-Kampagnen.