"Popstars - Mission Österreich" steht in den Startlöchern. Die Suche nach neuen Talenten ist beendet. Detlef "D!" Soost und Fernanda Brandao haben 50 Teilnehmer in den Recall eingeladen, doch die Teilnehmer sind bereits vor dem Start der Sendung nicht besonders gut gelaunt. Offenbar war es bei den Casting zu eindeutig, dass die Kandidaten mit dem größten Unterhaltungsfaktor weiterkommen. Das ist nicht neu, denn das eigentliche Talent steht offenbar nicht an erster Stelle. Das wurde bereits in Deutschland mehrfach deutlich.
Auf Facebook schreiben die Castingkandidaten: "Popstars zum kacken! Ich habe drei extrem große Talente dort gesehn und keiner ist weitergekommen! Enttäuschung pur!!!!"
Vina ist ebenfalls enttäuscht: "Ehrlich von Popstars bin ich entäuscht weils talente gehen lassen aber ich hab super leute kennengelernt und vielleicht bring ma ja ne band zusammen?:)"
Isabelle bringt es auf den Punkt: "Vielen dank, popstars. Ich hab durch euch gelernt dass Musik unter Menschen wichtiger ist, als einem einzigen zu gefallen. Denn: ich saß in der Halle und vor der pyramide und die Leute waren begeistert. Aber: was sind schon 200 unwissende jugendliche im Gegensatz zu D? Der nach 9 gecasteten Personen schon "müde" ist? ;) aber nach knappen 10 stunden Aufenthalt und warten is es ja auch klar, dass die KANDIDATEN fit sein müssen - weil die sitzen ja nich auf einem hocker und müssen jemanden unfreindlich anjammern ;) ganz ehrlich? Das ginge auch ein wenig ehrlicher und spontaner. Nicht wie einstudiert. Aber was solls! Tolle Leute, tolle.stimmen, und ich WETTE dass es nicht das letzte mal sein wird, dass ihr von UNS hört! Nehmt euch in acht :D"
Steht der Start der ersten Staffel in Österreich etwa bereits jetzt unter keinem guten Stern? Man darf gespannt sein, denn mit 2Austria's next Topmodel" konnte "Puls4" bisher große Erfolge verbuchen.
Popstars startet am 2. Oktober 2011 - jeden Sonntag / 20.15 Uhr.
Foto: (c) ProSieben