Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG (Jalag) gibt künftig die Zeitschrift "Germany's next Topmodel - Das offizielle Magazin" heraus. Eine entsprechende Kooperation vereinbarten MM MerchandisingMedia, das Licensing-, Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und der Verlag. Die Zusammenarbeit startet mit der neuen TV-Staffel von "Germany's next Topmodel".
Der JAHRESZEITEN VERLAG übernimmt die verlegerische Umsetzung des Projektes, also Redaktion, Produktion, Anzeigenverkauf und Vertrieb. Dr. Michael Silvio Kusche, Verlagsleiter und Leiter Neue Geschäftsfelder des Jalags: "Wir freuen uns auf die spannende Kooperation mit MM und dem Format "Germany's next Topmodel" und werden die Präsenz der Zeitschrift deutlich steigern. Das Magazin hat eine junge Zielgruppe und ergänzt damit perfekt unser Zeitschriften-Portfolio. Mit unseren Zeitschriften PRINZ und PETRA werden wir "Germany's next Topmodel - Das offizielle Magazin" crossmedial verbinden."
Robert Richter, Leiter Licensing & New Business bei der MM MerchandisingMedia: "Mit dem JAHRESZEITEN VERLAG haben wir einen idealen Partner, um "Germany's next Topmodel" erfolgreich in den Print-Markt zu verlängern."
Erstverkaufstag der ersten Ausgabe ist der 14. April, Anzeigenschluss ist am 18. März. Die 2. Ausgabe erscheint am 19.05.2011 (AS: 22. April). Die 1/1 Seite kostet 10.750,- EUR.
Hans Fink, Geschäftsführer von MM MerchandisingMedia und Dr. Jan Pierre Klage, Sprecher der Jalag-Geschäftsführung, freuen sich über die Zusammenarbeit ihrer beiden Häuser und eruieren weitere Potentiale der Zusammenarbeit zwischen der Sendergruppe und dem Hamburger Verlag.
Der JAHRESZEITEN VERLAG ist ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE und einer der bekanntesten Verlage für Publikumszeitschriften in Deutschland mit unter anderen FÜR SIE, PETRA, VITAL, PRINZ, ARCHITEKTUR & WOHNEN, DER FEINSCHMECKER und MERIAN.