Ach Mädels, was für eine Woche?! Gerade erst einmal in deren Mitte angelangt, gibt sie uns doch schon so viel an Glamour, Fremdscham und Vorfreude! Und weil es am schönsten ist, fangen wir auch gleich mit dem Fremdscham an. Dieser begrüßt uns, außer bei Frauentausch und ähnlichen Formaten, seit kurzem jede Woche Montag bei der Familie Geiss, die sich selbst zur "glamourösesten Familie" gekürt hat und uns in ihrer neuen Dokusoap (Dienstags auf RTL II) ihr ach so reiches Familienleben unter die Nase reibt.
Und diese Woche hatten es die Geissens wirklich nicht leicht! Erst stand die Planung des Geburtstags ihrer Tochter ins Haus und dann musste man sich auch noch entscheiden, ob man nun mit Hummer und Bugatti oder doch mit nur einem Wagen zum Einkaufen fährt. Nachdem dieses schwerwiegende Problem endlich gelöst werden konnte, zeigten sich die Geissens aber auch von ihrer barmherzige Seite, eröffneten uns ihre Nähe zum Fußvolk und "sparten" indem sie - Achtung! - höchstpersönlich im Großmarkt einkaufen gingen! Und das ohne Personal (das durfte im Anschluss dann aber alles zubereiten)! Während "First Lady Geiss" im Anschluss dann die beschwerliche Reise von Monaco nach Saint Tropez mit dem Helikopter überwinden musste, um ihre Kinder von der Schule abzuholen, war ihr Mann gezwungen, den Einkauf allein nach Hause zu fahren. Nach all diesen wirklich schlimmen Strapazen konnte endlich Kindergeburtstag gefeiert werden! Doch während den meisten von uns im Kinderalter das einfache Eierlaufen oder die Schnitzeljagd genügten, musste es bei den Geissens natürlich gleich eine "Avatar Party" mit zig Gästen, Animationskünstlern, einer Hüpfburg und der eigenen Mutter im überaus peinlichen Avatar-Kostüm sein. Hätte man sich allerdings nur auf das Eierlaufen beschränkt, so wäre man ja auch nicht "glamourös"!
Man kann sich nun drüber streiten, ob die Geissens glamourös oder doch viel mehr peinlich sind… eins ist sicher: Sie erhellen jeden Montag die deutschen Wohnzimmer mit lautem Gelächter.
Doch Achtung, liebe Geissens! Ab Freitag bekommt ihr in Punkto Fremdschämen starke Konkurrenz! Denn die unbeliebtesten Y-Promis Deutschlands ziehen wieder in das Dschungelcamp!
Tja, damit wäre dann auch der letzte Punkt - Vorfreude - abgehakt und ihr Kolumnist Pop'o'Lectric zieht sich nun auf seine Sofalandschaft zurück und beobachtet weiter mit Argusaugen die deutsche TV-Landschaft, um schon bald wieder berichten zu können.
Autor: Pop'o'Lectric