Peter Zwegat ist wieder da! Am Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20.15 Uhr, hilft Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater erstmals auch einer Prominenten aus der Schuldenfalle. In „Raus aus den Schulden - Promispezial Nadja Abd el Farrag" hat der kompetente Zahlenmann aus Berlin viel zu tun!
Peter Zwegat trifft auf Nadja Abd el Farrag, die ganz unten angekommen scheint. Naddel hat keine nennenswerten Einnahmen, ist wohnungslos, hat Schulden und sie ist perspektivenlos. Außerdem pendelt sie zwischen drei Adressen: Nadjas Mutter, eine Freundin und ein Hotel - in dem sie als nicht-zahlender Gast geduldet wird. Ihr Hab und Gut lagert in einer Lagerhalle. Nadja wünscht sich zwei Dinge: einen Job, der sie erfüllt und eine eigene Wohnung. Gerne erinnert sie sich an die Zeit, als sie in einem Altenheim gearbeitet hat und wünscht sich einen ähnlich erfüllenden Job zurück.
Nadja wirkt nicht in sich ruhend und sie fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl. Peter Zwegat braucht in diesem Fall Hilfe. Der kompetente Zahlenmann aus Berlin schaltet von Anfang an eine Psychologin in den Fall ein. Peter Zwegat hat von der angeblichen Alkoholsucht gelesen und möchte Nadja Hilfe anbieten. Am Ende überrascht die Diagnose der Psychologin. Durch sie kann Nadja echte Hilfe erfahren.
Peter Zwegat bemüht sich um einen Job für Nadja und um ein Altenheim, in dem sie arbeiten kann. Und er hilft bei der Wohnungssuche. Doch auch die Arbeit mit Prominenten ist immer wieder von Rückschlägen geprägt. Und auch eine Nadja Abd el Farrag sagt dem Schuldnerberater nicht immer die Wahrheit...
Ein harter Fall für Peter Zwegat, und er braucht die doppelte Sendezeit: 90 Minuten „Raus aus den Schulden - Promispezial Nadja Abd el Farrag".
Foto: © RTL