Die Entscheidung ist gefallen: Nach dem Abbruch der Liveshow am 14. Mai wurde gestern Abend im "finalen Finale" Vanessa Fuchs zu "Germany's next Topmodel" 2015 gekürt. Damit reiht sich die hübsche Siegerin aus Heidi Klums Heimatort Bergisch Gladbach in eine lange Liste von erfolgreichen Vorgängerinnen - wie Lena Gercke, Sara Nuru oder Stefanie Giesinger - ein, denn Vanessa ist bereits die zehnte Siegerin der Model-Castingshow. Wie ihre beiden Konkurrentinnen ziert sie seit dem 21. Mai das Cover der COSMOPOLITAN Juni-Ausgabe: Nach dem Final-Abbruch hatte die Redaktion sich kurzerhand für drei Covervarianten entschieden, um termingerecht erscheinen zu können. Auf Grund der hohen Nachfrage bringt die Bauer Media Group nach der Final-Show jetzt noch eine aktualisierte Ausgabe auf den Markt: Ab dem 2. Juni wird es diese Sieger-Ausgabe im Handel geben - mit der Gewinnerin auf dem Cover sowie aktualisierten Heftinnenseiten. Damit stellt die COSMOPOLITAN-Redaktion - ebenso wie die Handelspartner und die Bauer Media Group - nun schon zum zweiten Mal ihre enorme Flexibilität unter Beweis.
Von Beginn an ist COSMOPOLITAN Medienpartner der TV-Modelschmiede und immer an der Seite der "Meedchen". Darüber freut sich auch Topmodel Heidi Klum: "Die Zusammenarbeit zwischen 'Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum' und COSMOPOLITAN besteht jetzt schon seit zehn Jahren! Es macht jedes Jahr viel Spaß und ist ein schöner Teil unserer Sendung. Zehn Jahre shooten wir nun schon gemeinsam das Cover. Seit zehn Jahren sind wir bei unserem großen Finale gespannt, wer auf dem Titel erscheinen wird! Für die Mädchen ist es eine große Auszeichnung und auch ich bin jedes Jahr aufs Neue stolz auf die Siegerin." Neben dem Highlight-Covershooting berichtet COSMOPOLITAN ausführlich über Hintergründe und begleitete das Finale mit einem Live-Ticker unter: www.cosmopolitan.de/gntm-finale.
Chefredakteurin Anja Delastik weiß, dass die große COSMOPOLITAN-Coverstory ein guter Push für die Karriere sein kann: "Auf unseren Covern zeigen wir junge Frauen, die ihren eigenen Karriereweg gehen und dabei Selbstbewusstsein und Weiblichkeit ausstrahlen. In diesem Jahr mussten wir flexibel sein und zeigen ausnahmsweise alle drei Finalistinnen auf dem Cover: Anuthida, Vanessa und Ajsa passen super zur COSMO, weil sie genau das verkörpern - auch wenn sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Für die Gewinnerin bringen wir jetzt sogar nochmal eine eigene Sieger-Ausgabe in den Handel. Wir freuen uns, dass wir von Beginn an ihrer Karriere dabei sind und wünschen Vanessa viel Erfolg für die Zukunft!"
Foto: © ProSieben/Richard Hübner